Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Warhammer 40K: Darktide
Quaint:
Also es gibt ja 5 "normale" Schwierigkeitsgrade und, wenn die einem nicht reichen, gibt es ab Maxlevel nochmal so besonders schwere Missionen auf ner seperaten Übersicht. Und dann halt noch die Mahlstrommissionen die auch deutlich knackiger als der jeweilige Basisschwierigkeitsgrad sind.
Und Schwierigkeit 1 und 2 kann man auf jeden Fall quasi ab Start spielen. Die "Leistungssteigerung" hab ich aber auch immer als begrenzt empfunden. Also meine Truppe hat nach etwas Grind, Maxlevel usw. immernoch Probleme mit Schwierigkeit 4 gehabt. Meistens haben wir 3 gespielt nachdem wir erstmal etwas Erfahrung hatten. Will man mit Bots spielen ist mehr als 3 wohl auch schwierig.
Was Persönlichkeit der Charaktere und Levelarchitektur betrifft... also ich habs jetzt seit längerem nimmer angefasst, aber ich glaube nicht, dass da noch allzuviel passiert ist. Als ich gespielt hab gab es ja gerade frisch eine Überarbeitung der Klassen. Würde mich wundern wenn sie das schon wieder neu machen.
Outsider:
--- Zitat von: schneeland am 2.03.2024 | 14:18 ---Das Spiel ist ja gerade mal wieder im Angebot, daher die Frage: falls noch jemand spielt, wie ist denn der aktuelle Eindruck? Kann man zumindest die unteren zwei Schwierigkeitsgrade ohne großes Grinding spielen? Und wurde in Sachen Persönlichkeit der Charaktere/Klassen und Levelarchitektur nochmal was nachgeliefert?
--- Ende Zitat ---
Ich spiele es noch hin und wieder bin also auf dem Laufenden.
- Levelarchitektur
Nein, keine Veränderung die Auswahl reicht aber inzwischen von verwinkelt und eng zu groß und weitläufig. Am Ende des Tages bleiben es aber Schläuche mit wenigen Nebenwegen. D.h. man kann sich fast nie verlaufen. Es gibt ein zwei Ausnahmen, die sind fies und wie zu erwarten scheitern selbst höherstufige Spieler da überdurchschnittlich oft :P
- Persönlichkeit der Charaktere
Nein, keine Veränderung. Du musst dich mit der Klasse und den Fertigkeiten identifizieren nicht mit dem Hintergrund deiner Figur. Ein wenig hilft das neue Skillsystem dabei, weil jetzt jede Klasse drei mehr oder weniger gut spielbare Konzepte hat die sich ausreichend voneinander unterscheiden damit man sich individualisieren kann.
- Grinding
Du kannst bis T3 locker spielen ohne zu grinden oder wirklich gut zu sein. Ich denke auch T4 und T5 sind mit ein wenig Übung locker zu schaffen. Mit ein wenig meine ich nicht 50 Stunden, sondern mit der Klasse die dir gefällt Level 30 und ein wenig Übung in den Mechaniken. Da hängt wirklich viel von der Gruppe ab. Ich spiele weiterhin nur mit Randoms und die Community im Spiel ist sehr gut. Ganz selten mal habe ich ein Spiel wo die Leute offensichtlich nicht wissen was sie tun und gerade neue Spieler links liegen lassen.
Outsider:
--- Zitat von: Quaint am 2.03.2024 | 14:28 ---Also es gibt ja 5 "normale" Schwierigkeitsgrade...
--- Ende Zitat ---
Eigentlich gibts sogar 15 "normale" Schwierigkeitsgrade.
Jede Mission in jedem Schwierigkeitsgrad kommt in niedriger Feindintensität, normal und hoher Feindintensität. Bei einer niedrigen T1 muss man Gegner schon fast suchen :D Bei einer hohen T5 hat man von Minute 1 an Stress. Wer mit T3 klarkommt kann sich an eine HI T3 oder NI T4 wagen und sollte gut damit klarkommen.
T3 in der Mitte ist da wo der Spaß ist (habe ich mal gelesen). Und dem kann ich mich anschließen. T4 + T5 können Spaß machen da sollte man aber alleine überlebensfähig sein, weil die Mitspieler evt. nicht gut genug sind.
Mit Bots kann man Spielen aber wie Quaint sagt ist T3 da eher das Maximum, wenn man noch in Ruhe zocken will und selbst das kann stressig werden, weil man neben den Gegnern ja auch noch Aufgaben zu erfüllen hat wie Terminals hacken oder Dinge transportieren und dann in der Zeit nicht kämpfen kann. Die Bots sind nur semi gut darin einen abzuschirmen.
schneeland (n/a):
Danke Euch Beiden! Das klingt ja erstmal so, als könnte man zumindest 'ne Weile damit Spaß haben (ich spiele generell eher Casual mittlerweile und hab' Vermintide 2 auch nur auf T1 und T2 gespielt).
Outsider:
--- Zitat von: schneeland am 2.03.2024 | 15:05 ---Danke Euch Beiden! Das klingt ja erstmal so, als könnte man zumindest 'ne Weile damit Spaß haben (ich spiele generell eher Casual mittlerweile und hab' Vermintide 2 auch nur auf T1 und T2 gespielt).
--- Ende Zitat ---
Eine Weile kann man damit auf jeden Fall spaß haben.
Mir ist positiv aufgefallen, dass der Waffenhändler (erspielbare Ingamewährung, keine Weeklys, keine Kaufwährung) vermehrt Waffen mit Basiswerten von 360+ anbietet (zuzüglich evtl. Perks und Blessings im Berich I und II). Das sind schon ordentliche Grundwerte die man mit wenig Aufwand zumindest soweit Craften kann, dass sie dem eigenen Spielstil sehr entgegenkommen. Dafür muss man dann außer Missionen spielen nichts machen. Jedenfalls nichts spezielles grinden. Und das macht man ja sowieso um Aufzusteigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln