Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Warhammer 40K: Darktide

<< < (20/28) > >>

Outsider:

--- Zitat von: schneeland am 23.06.2024 | 20:17 ---Hab's auch gestern gelesen. Klingt erstmal nett, wobei es dann ja schon dabei bleibt, dass neue Karten nur in homöopathischen Dosen kommen.

Nachdem ich jetzt mal ein bisschen mit zwei Freunden reingespielt habe, ist der Ersteindruck ganz solide - grafisch ein merklicher Sprung von Vermintide 2. Gleichzeitig aber echt viel für mich als Gelegenheitsspieler eher nerviges Gezumpel im Ausrüstungsbereich mit ziemlich grenzwertigem Pushen von In Game-Käufen. Aber so grundsätzlich ist's schon ganz nett, das gesichtslose Kroppzeug diesmal auch mit einem besseren Laserpointer niedermachen zu können und nicht nur mit dem Schwert.
Ein überarbeitetes Vermintide mit der neuen Engine und ein paar neuen Leveln wäre mir zwar noch nicht, aber wenn die vergangenen zwei Jahre etwas zeigen, dann m.E. dass Fatshark einfach nicht die Kapazität hat, zwei größere Titel gleichzeitig zu pushen. Insofern wird da wohl jetzt erstmal ein paar Jahre Darktide angesagt sein, bevor sich bei Vermintide wieder signifikant was tut.

--- Ende Zitat ---

Ich denke auch FS ist massiv überfordert mit zwei großen Titel für die l"aufend neuer Kontent" angekündigt wurde.

Ich habe mich dran gewöhnt, das es nur in kleinen Schritten kommt. Und ja, was Ausrüstung angeht ist es eine Katastrophe!  :-\

schneeland (n/a):
Immerhin gibt's einen netten Trailer zum neuen Leveltyp: Warhammer 40,000: Darktide - Secrets of the Machine God | Narrative Trailer.

Outsider:
Ich habe es noch gar nicht geschafft den neuen Level mal auszuprobieren. Soviel zu tun, so wenig Zeit. Was ich jetzt aber über die Abänderung des Crafting Systems für die Waffen lesen musste hat mich mal wieder nicht abgeholt.

Laut den Beiträgen im FS Forum wird es wohl eine Umstellung und Rücksetzung geben. Um Blessings und Perks für die Waffen freizuschalten muss man die Waffe (den Waffentyp) leveln. D.h. man ist beim Spielen an die Waffe gebunden um Dinge freizuschalten. Alle bisher gesammelten Blessings gehen verloren man erhält aber eine höhere Meisterschaft in den Waffen als jemand der bei 0 anfängt. D.h. das was man bisher erspielt hat wird irgendwie als Fortschritt für den Waffentyp berücksichtigt.

Da treffen für mich Sachen aufeinander die richtig abtörnen. Ich mags nicht wenn man an einen bestimmten Waffentyp gebunden ist um die Eigenschaften über Dauer freizuspielen weil die Waffen so extrem unterschiedlich sind. Jetzt kann man, wenn man neue Waffen ausprobieren will die einfach mal kaufen, Upgraden und schauen ob der Stil, die Moves oder ob die Waffe überhaupt zum Build passt. ABER ich muss nicht ewig Zeit darein versenken um sie zu leveln um zu sehen ob dieses oder jenes Blessing vielleicht gut ist. Klar jetzt muss ich auch das Spiel spielen um Rohstoffe zum Upgraden zu erhalten, aber die kann ich erstens auf alle Waffen verwenden und zweitens kann ich die Rohstoffe mit den Waffen erhalten welche mir liegen und nicht welche ich nur mal ausprobieren will.

Und ich mags nicht das die mühsam erarbeitete Sammlung an Blessings jetzt einfach verschwindet „…da alle Spieler es gleich haben sollen…“ dafür war es zu aufwendig und kostenintensiv (Ingame Ressourcen) die anzusammeln. Und das alles nur weil die Entwickler sich weigern die Sperren zu entfernen so dass man sich wirklich seine Traumwaffe bauen kann und weniger Opfer der RNG ist.

schneeland (n/a):
Bisher ist das für mich zwar nicht so relevant, aber mir scheint das auch eher wie eine Maßnahme, um die Spielzeit noch weiter zu strecken.
Wobei ich nicht ausschließen will, dass es eine Zielgruppe gibt, die sich das genau so wünscht - wenn ich in den Darktide-Subreddit schaue, scheinen sich da schon schwerpunktmäßig die Core Core Gamer zu versammeln.

Gunthar:
Waa, tönt das komisch. Und wie levelt man die Waffen? In dem man die einfach benutzt oder muss man da Ressourcen darin versenken? Und was kriegt man durchs Leveln und wie viele Level gibt es pro Waffe?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln