Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] Cyberpunk: Edgerunners

<< < (5/5)

Darius der Duellant:
Der Film krankt leider an einem Problem unter dem französische Animation in Deutschland häufig leidet:
Es ist ein ziemliches Nischenprodukt.
Mir ist kein Anbieter bekannt der es hierzulande im regulären Streaming-Portfolio hat,  bei Prime kann man ihn allerdings für 4€ leihen oder für 6€ digital "kaufen".
Witzigerweise gibt es die hierzulande erhältlich 4k Collectors Edition aber in Frankreich gar nicht.

Alexandro:
Der Film ist auch noch relativ neu (teilweise läuft der sogar noch in einigen Kinos) - normalerweise werden Filme erst Teil von Abo-Modellen, wenn sie schon länger draußen sind (das hat nichts mit der Bekanntheit des Films zu tun - der neue "Planet der Affen"-Teil, welcher etwa zur gleichen Zeit ins Kino kam, gibt es auch noch nicht bei Disney+, sondern nur zum Kaufen bei Amazon, Apple, etc. Edit: ebenso der neueste Godzilla/Kong-Teil (welcher sogar fast einen Monat vor Mars Express ins Kino kam) oder Kung Fu Panda 4 oder Dune 2 oder Ghostbusters: Frozen Empire, die jeweils noch früher kamen). Und dass wir einige Filme nach so kurzer Zeit überhaupt schon so schnell im Streaming haben (wenn auch nur, wenn man extra dafür zahlt), war vor 2020 auch undenkbar.

--- Zitat ---James Bond ist ein...
--- Ende Zitat ---
Hyperkompetenter Action-Spion (der fast nie wirklich spioniert), der immer "das Richtige(TM)" macht und im Alleingang Diktatoren und böse Regime ins Wanken bringt. Klingt für mich nach Douglas Quaid (bzw. für genau diese Phantasie hat er ja Rekall auch bezahlt).

--- Zitat ---unter der Prämisse ist vermutlich auch Ghost in the Shell kein Cyberpunk für dich weil der Major auch nur ein weiblicher Bond ist.
--- Ende Zitat ---

Nee, der Major ist eher ein weiblicher Dirty Harry.  ;D
Und besonders "punkig" ist sie tatsächlich nicht unterwegs, muss sie aber auch nicht, weil GitS (im Gegensatz zu Total Recall) ein Film mit größeren Cast-Ensembke ist. Da reicht es, wenn Kusanagi den "Cyber"-Aspekt des Genres abdeckt, und den "punk" anderen Charakteren überlässt.

--- Zitat ---Also der Typ der die Mars-Kolonie aus dem Boden gestampft hat um damit Kohle zu machen, später zum Machterhalt seine eigene Security Firma gründet die dort die Fäden in der Hand hat und der den Siedlern aus Profitgier den Zugriff auf  die Sauerstoffgenerierende Alientechnologie vorenthalten will, ist nicht das absolute Abziehbild eines Konzerners?
--- Ende Zitat ---

Er ist ein ehemaliger Geheimdienstler, der dann in ein bequemes politische Amt als "Gouverneur" der Marskolonie eingesetzt wurde, und dieses benutzt um sich zu bereichern. Weder erinnere ich mich, dass er die Security (wenn es denn private Security ist, und keine Zollbeamten) gegründet hätte, noch dass Cohaagen die Kolonie aus dem Boden gestampft hätte. Aber egal, er ist für mich einfach zu sehr "böser Diktator", und nicht so sehr "Business-Typi". Agree to disagree.

Darius der Duellant:
Ja, agree to disagree, da fahren wir wie bereits erwähnt auf komplett unterschiedlichen Gleisen.
Wo man den im Kino sehen kann würde mich interessieren, hier im Süden war das ein Ding der Unmöglichkeit wenn man den Schritt von "angekündigt dass er rausgekommen ist" hinzu "Ein Ticket buchen" gehen wollte.
Ich habe abseits von Wakfu noch nie so ein massives Problem gehabt eine richtige (also auch faktisch stattfindende) Kinoaufführung zu finden.

Alexandro:
Die kleineren Programmkinos kriegen die Filme meist etwas später. In den großen Kinoketten war der Film nach ein paar Vorstellungen raus, aber wenn man die alternativen Kinos abklappert (die allerdings oft nicht in den großen Kinoprogramm-Aggregatoren gelistet werden, so dass man manuell deren jeweilige Webseiten durchsuchen muss, was etwas mühsam ist), dann könnte man (in einer halbwegs großen Stadt) vielleicht fündig werden.

BBB:
Ah, ich hätte vielleicht mal auf das Erscheinungsdatum schauen sollen. Mir war nicht bewusst, dass der Film so neu ist! Danke euch!
Dann schau ich mal in den Programmkinos, ob ich da fündig werde...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln