Medien & Phantastik > Hören
Oper?
Durag:
Gibt es eigentlich unter euch auch einige Opernfans? Gibt es außer mir noch junge Leute, die die Oper und Musiktheater allgemein als höchste und vollendetste Kunstform preisen (Bühnenbild, Schauspiel, Gesang, Instrumentalmusik)? Gibt es etwa noch Leute, die klassischen Gesang modernem vorziehen (ich selber muss das wohl, will Opernsänger werden *g*)
Ich persönlich stehe sehr auf die Barockopern (vor allem Händel) und die wirklich gewaltigen, schweren Opern (Verdi, Wagner).
Durag:
Wow....20 Euro für den Ring :o
Muss mal sehen, das Ding war mir bisher immer zu teuer...
Andreas:
Schwere Kost.
Aber warum nicht. Ich habe mit 13 mal eine Aufführung des Rigoletto besucht und es gefiel mir.
Klassische Musik ist seit her eigentlich immer in meinen Sammlungen vorhanden.
Meist höre ich jedoch lieber instrumentale Musik.
Vivaldi, Tschaikowsky und Schubert zum Beispiel.
wjassula:
Also, als vollendete Kunstform würde ich die Oper nun nicht preisen, aber es gibt Musiktheater, das mir gut gefällt. Wagner ist mir aber zu schwer,gute Storys-grausame Musik für meinen Geschmack. Ich mag die Mozart-Opern sehr gerne, und hör mir die auf Konserve auch immer mal wieder an. Den Freischütz mochte ich auch, "Lulu" ist abgefahrenes Zeux, die Brecht/Weill-Sachen sind ja zwar keine Oper, aber ja "Musiktheater" im weitesten Sinne, und gefielen ebenfalls. Mit Lloyd-Webber kan man mich jagen, aber "West-Side-Story" ist nett, und natürlich "Rocky-Horror": Für uns Balina bleibt natürlich auf immer "Linie 1". So, dit war mein Musiktheater-Reportoire.
Durag:
Joa stimmt, Linie 1 ist super...
Ich bin vor kurzem auf "Faust" von Gounod gestoßen - gesungenes Französisch ist sooo schön...
Mozart ist mir zu verspielt, auch wenn er genau weiß, was ein Sänger für Noten und Vokale braucht, um richtig ordentlich zu zeigen, was er draufhat...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln