Medien & Phantastik > Hören
Oper?
Pyromancer:
Nochmal zur Preis-Debatte: In Nürnberg ist inzwischen in allen Ticket-Preisen die An- und Abreise per ÖPNV mit drin, und wenn man das nutzt, dann ist Oper auf den normalen Plätzen billiger als Kino, und auf den billigen Plätzen und/oder mit Ermäßigung quasi umsonst, bzw. man zahlt weniger, als die An- und Abreise per ÖPNV alleine kosten würde.
6:
Oder man geht ins Kino und schaut sich die Opern von der Met an. Klar. Live ist besser als Kino, aber auch (mit Anreise) preislich nicht vergleichbar.
El God:
Bei richtig großen Häusern oder DVD-Produktionen ist halt oft die Besetzung um so viel besser als bei der lokalen Oper. Dieser Qualitätsunterschied gleicht oftmals das fehlende Live-Erlebnis aus.
felixs:
Ups... Gerade erst gerafft, dass es hier nur um Oper geht.
Bei Opern habe ich noch überhaupt nie etwas erträgliches gesehen. Ich mag aber auch einfach das Konzept nicht, die "modernisierte" Darreichungsform als Musical ist auch nichts für mich.
Ich dachte, es geht um Theater. Das mag ich manchmal ganz gern, aber mit Verfremdungseffekten und Brüchen kann ich nichts anfangen. Es ärgert mich, wenn der Regisseur ostentativ schlauer sein wollte als Autor und Publikum. Noch ärgerlicher, wenn dabei dann auch keine klare Aussage gemacht wird, sondern alles irgendwie anheim gestellt werden soll.
korknadel:
--- Zitat von: Pyromancer am 30.10.2018 | 17:14 ---Nochmal zur Preis-Debatte: In Nürnberg ist inzwischen in allen Ticket-Preisen die An- und Abreise per ÖPNV mit drin, und wenn man das nutzt, dann ist Oper auf den normalen Plätzen billiger als Kino, und auf den billigen Plätzen und/oder mit Ermäßigung quasi umsonst, bzw. man zahlt weniger, als die An- und Abreise per ÖPNV alleine kosten würde.
--- Ende Zitat ---
Vor allem im Vergleich zu Konzertkarten aus dem Bereich Rock/Pop (sofern es sich um größere Namen handelt) ist Oper und Klassikkonzert in fast allen Fällen günstiger. Freunde von mir waren ja kürzlich bei Queen in Berlin, und für den Preis eines Tickets hätte ich mir in der Deutschen Oper ein Abo auf ordentlichen Plätzen kaufen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln