Das Tanelorn spielt > [Keys RPG] Das verhexte Kind
[DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Metamorphose:
Der Bauer schaut Socke leicht verängstigt an und sagt: "Naja, ni..nicht viel. Gebrauchsgegenstände für einen wie mich, meist kaputt oder mit Macken. Zu Essen haben wir auch nichts wirklich, dass was das Dorf halt hergibt. Mein einziger Schatz... von dem keiner weiss bis jetzt... ist dieser Tabak dort hinten. Der hat vermutlich ein Soldat verloren, als er einen Dorfjungen zum Militär einzog."
Zed:
Jord
In einer unbekannten Scheune
"Dann kennst Du nicht Aalgrund?" Aber eigentlich weiß Jord, dass der Bauer verneinen wird. Das Unvermeidliche wird offenbar: Variell hätte nie diesen Schlüssel... - ach was soll es: Ob hier oder anderswo, das Leben geschieht sowieso.
Magie, wir müssen nur einen Ort finden, wo Magie stattfindet. Wer einen kaputten Kessel hat, sucht schließlich auch einen Kesselflicker auf. Zauberwirker also leben im ersten Kreis.
"Kann jeder in den ersten Kreis reisen, muss man sich da ausweisen, oder wie geht das?"
Metamorphose:
Der Bauer schüttelt den Kopf und sagt zu Jord: "Ich kenne kein Aalgrund, aber was weiss ich schon... Um in den ersten Kreis zu kommen, musst du zuvor in den zweiten. Um jeden Kreis gibts eine hohe Mauer mit Wachen, die niemanden durch lassen... Ausser wenn du Reich bist oder dich als Soldat bewährst, dann ist es kein Problem... zumindest beim zweiten Kreis. Beim ersten habe ich keine Ahnung. Die meisten die versuchen in einen Kreis zu kommen, der ihnen nicht zusteht, werden danach entsorgt oder geopfert."
Rolf1977:
Variell
"ein Portal? Das wäre eine Erklärung. Aber das macht die Sache noch viel komplizierter, denn sowas brauch mächtige Magie. Da stolpert man nicht einfach so rein. Da muss also noch viel mehr dahinter stecken wie wir im Moment vermuten" murmelt Variell so vor sich hin.
Als der Bauer dann seinem Tabak fragt steht Variell auf und holt die Box um sie dann dem Bauer zu geben "hier ist dein Tabak. Es tut uns Leid das wir so in deine Scheune geplatzt sind und dir Angst gemacht haben. Aber wir wären dir dankbar wenn du uns noch etwas mehr über diese Welt erzählen würdest. Denn es ist bestimmt keine gute Idee wenn wir hier so völlig unwissend umher laufen. Was mich interessiert ist das Thema mit dem Opfer. Wie genau hast du das gemeint?"
Gunthar:
Socke
Und Sockendra ergänzt die Frage von Variell noch um: "Gibt es eigentlich Orks wie ich oder Elfen, wie die zwei hier in dieser Region oder in der Hauptstadt?"
Wenn es unsere Rassen hier nicht gibt, wird die Sache noch einiges schwieriger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln