Das Tanelorn spielt > [Keys RPG] Das verhexte Kind

[DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind

<< < (13/25) > >>

Zed:
Jord
In einer unbekannten Scheune

Hm. Wir können also nachts umherschleichen und versuchen, aus der Dunkelheit heraus Leute zu belauschen und durch Fenster zu beobachten, um die Leute hier besser kennen zu lernen.

Variell: Meine Erfahrung mit Schaustellerteams ist, dass sie  s e h r  bunt sind - das wird in jeder Welt so sein. Würdest Du sagen, mein Eindruck ist richtig?

Dann
Nur um alle Möglichkeiten zu besprechen: WIR könnten auch eine "Monsterschau" organisieren, wenn Du, Sockendra, diese Rolle (es wäre nur eine Rolle!) zu spielen bereit wärest: Variell und ich tragen ein für Schausteller modischen Kopfband oder eine andere Kopfbedeckung, die die Spitze unserer Ohren bedeckt, so dass wir als Menschen durchgehen, und wir geben uns als Schausteller aus, die eine Halbriesin aus den Tiefen der Blutlande aufgetan haben - vielleicht kann sie Ringkämpfe anbieten? Wir behaupten, wir suchen Anschluss an eine größere Schaustellertruppe.

Sollten wir als "entflohene Sklaven auffliegen", dann müssen wir halt den Weg über das Nachttöpfe-Säubern gehen...

Gunthar:
Socke

Socke mault zurück: "Variell, du wolltest ja unbedingt diejenige sein, die mit fremden Schlüsseln rumspielen musste. Also kannst du ruhig auch diejenige sein, die Nachttöpfe reinigen muss. Schaden würde es dir jedenfalls nicht."

Dann hört sie die Vorschläge an und entgegnet dann: "Die Frage ist erst mal, ob es solche wie mich überhaupt gibt und im Ringen bin ich nicht so gut, weil ich eher auf handfeste Tatsachen vertraue. Und bei Kämpfen will ich auch erst mal besser geschützt sein."

Rolf1977:
Variell

"ach Söckchen, wann lernst du es endlich den Leuten richtig zu zuhören? Hast du nicht hingehört als der Bauer sagte das wir stark bewaffnet sind mit modernen Waffen? Schilde und Rüstungen sind hier nur edelen vorbehalten. Das ist hier nicht so wie in unserer Welt. Hier kannst du nicht an jeder Ecke eine Waffe kaufen. Wir müssen also mit dem auskommen was wir haben, und vermutlich können wir auch froh sein das wir es überhaupt haben, denn da scheint es uns schon besser zu gehen wie den meisten anderen."

Über den Vorschlag von Jord muss Variell kurz nachdenken," hmm die Idee mit den Schausteller ist gut. Jedoch ist es nicht einfach hier mal so auf die schnelle eine drei Mann Show auf die Beine zu stellen. Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das wir uns einer bereits bestehenden Gruppe anschließen. Da ziehen wir auch nicht direkt alle Augen auf uns und können etwas in der Gruppe untertauchen und aus dem Hintergrund beobachten und vor allem lernen. Ich glaube da könnte unsere Chancen gar nicht so schlecht stehen das wir Anschluß an eine Gruppe finden. Ich finde den Plan sehr gut, das sollten wir auf jeden Fall versuchen."

Zed:
Jord
in einer unbekannten Scheune

Genau. Wir wissen natürlich, dass wir zu Dritt nichts reißen und behaupten vorerst, dass unsere alte Truppe sich aufgelöst hat, und wir Anschluss an eine neue suchen, die zu uns passt.

Wenn Elben auch als Schausteller durch die Gegend ziehen, dann sind wir mit der Story save. Wenn Elben hier versklavt sind, dann sollten wir es verkleidet als Menschen versuchen. Wir können auch erst das Zweite versuchen und dann das Erste hoffen.

Gunthar:
Socke

Sockendra mault zurück: "Schätzchen, du weisst aber schon, dass unsere Ausrüstung eben doch nicht so toll ist, auch wenn der Bauer was anderes behauptet. Wieso musste ich den Schild in der Wachstube vergessen, weil es so dringend war? Und eine Lederrüstung bietet auch nur leichten Schutz. Also ich für mich fühle mich fast halbnackt und alles andere als gut gerüstet." Dann zu Jord gewandt: "Die Schaustellerei kann aber nur funktionieren, wenn es in dieser weiten Region auch Orks gibt. Sonst kann das auch schiefgehen. Es wäre vielleicht gut, herauszufinden, was es überhaupt alles für Spezies gibt. Elfen gibt es zumindest als Diener. Wie die hier aber mit komplett unbekannten Spezies umgehen werden, will ich lieber nicht auf die aggressive Weise erfahren müssen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln