Das Tanelorn spielt > [Keys RPG] Das verhexte Kind
[DvK] Abenteuer: Das verhexte Kind
Gunthar:
Socke
In einer unbekannten Scheune
Socke zu Jord: "Mir wäre es lieber, im Dunkeln zu reisen und tagsüber aus Verstecken zu beobachten, bis wir mehr über die Umgebung wissen. Sollten wir dabei auf eine Schaustellertruppe treffen, können wir das mit der Schaustellerei immer noch umsetzen. Ihr beiden könnt wenigstens am Tag noch kundschaften gehen. Da fällt mir grad noch was ein. Sprechen tun die zwar unsere Sprache, doch haben die auch das gleiche Geld?"
Zed:
Jord
Jord ist sichtlich irritiert.
"Variell und Sockendra, habe ich mich missverständlich ausgedrückt? Ob wir eine Schaustelltruppe finden oder nicht, ist vorerst irrelevant. Wir nutzen die Gegebenheiten, wie sie uns zugute kommen: Ob wir eine Truppe finden oder nicht, ob die Truppe dann wirklich zu uns passt oder nicht - das ist völlig irrelevant. Relevant ist einzig, was uns hilft. Und es wird uns helfen, dass wir VORGEBEN, eine Truppe zu suchen.
Aber das ist vorerst zweitrangig: Ich schließe mich Euch an, und zuerst schleichen wir durch die Gegend."
Rolf1977:
Variell
"Na dann sind wir uns ja einig. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob wir sofort aufbrechen wollen? Oder ob wir erst noch etwas ausruhen wollen und uns noch etwas orientieren und organisieren wollen? "
Gunthar:
Socke
Socke sagt zu den anderen: "Ich wär dafür, dass wir aufbrechen. Man weiss ja nicht, ob der Bauer vielleicht doch Alarm geschlagen hat." Dann packt sie ihre Sachen und begibt sich zur Tür.
Zed:
Jord
Überprüft noch einmal durch die Bretterschlitze, ob draußen die Luft rein ist, und schließt sich dann Sockendra an. Draußen sagt er:
"Kleine Straßen führen zu großen Straßen, und große Straßen führen zu großen Orten. Ich schlage vor, dass wir einige dutzend Meter abseits dieser Wege und Straßen gehen - je nach Gestrüpp - um nicht auf der Straße aufgegriffen zu werden. Das Reisen wird länger dauern, aber sicherer sein.
Essen - das wird vielleicht ein Thema. Ich werde ohne größte Not keine arme Landbevölkerung bestehlen wollen. Aber die Wasserbeutel sollten wir uns noch füllen, denn zuviel Durst macht uns nur töricht. Und Wasser sollte es überall dort geben, wo Vieh gehalten wird, also auch hier."
Jord sucht eine Wasserstelle (Brunnen, Bach...) auf dem Gelände.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln