Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

we're UNDERMONETIZED

<< < (4/49) > >>

General Kong:
Nur zur Klärung (auch für mich selbst): "under-monetized" heißt ja nicht viel mehr oder weniger als: "Uns ist aufgefallen, dass wir mit dem Mist noch viel mehr verdienen könnten als jetzt! So eine Scheiße! Jetzt aber hinne! Was können wir den Idioten da draußen noch an Kram andrehen und zwar immer wieder?"

Klar, Hasbro/ Wizards sind nicht im Geschäft, um möglichst viele Leute mit guten Abenteuern zu versorgen oder deren Fantasie anzuregen, sondern um Geld mit D&D zu verdienen.
Macht der Bäcker mit seinen Brötchen auch - der bekämpft NICHT den Welthunger.

Mir auch wurscht.

Wenn ich aber die 30jährige mit Nasenring und Nerdbrille und den Dickie mit dem Tatoo richtig verstanden habe, dann ist "ONE D&D" nun das "Ende der Geschichte".
Nun ist das Kapitel D&D abgeschlossen.
Für immer.
D&D Forever - Forever D&D.

Ja.

Toll ausgedacht. Das wird genau so sein.

Wer das glaubt auf der Basis, dass eine kapitalistische Wirtschaft auf Innovation, Veränderung und (kreativer) Zerstörung beruht und die Konkurrenz da auch dann mitmacht und die Hände in den Schoß und von neuen Editionen lässt, muss wohl bei Hasbo im Vorstand arbeiten oder ein williger Investor sein.

Selbst Nerdie und Dickie scheinen nicht so überzeugt - und es klingt auch eher wie D&D 5.005: Jetzige Edition mit Errata, Zeitgeistanpassungen und Hausregeln.

Ich wünsche mit dem Projekt viel Erfold. Solange sie das Logo nicht ändern und der  neue Film besser wird als die alten Zotronen, ist es mir wurscht: da hae ich mehr Auswahl beui den D&D-Fußmatten n muss mich vor Fernseher nicht fremdschämen.

Was das "endgültige, einzige und abschließende D&D-Ewig und Editionenlos" angeht: Quark. Aber ich muss eh noch einieg alte Ravenloft- und Dark Sun-AD&D-Sachen kaufen. Da geht meinn Geld hin.

Megavolt:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 10.12.2022 | 13:28 ---Welche seriöse Zeitung ist das denn? Da würde doch schon mal ein Link zum Artikel ausreichen?

--- Ende Zitat ---

Schau, wenn ich doch sage, dass ich es jetzt nicht easy verlinken kann, dann frag halt nicht nach Links?

Es war die Financial Times oder so auf dem Level. Ich muss es jetzt suchen gehen, gell? Vielen Dank.

Nachtrag:
Da, Nummer 1. Nummer 2. Nummer 3.

Den Rest bzw. nächstes Mal googelst du grad selber. Habe mich jetzt schön geärgert.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Megavolt am 10.12.2022 | 13:31 ---Schau, wenn ich doch sage, dass ich es jetzt nicht easy verlinken kann, dann frag halt nicht nach Links?

Es war die Financial Times oder so auf dem Level. Ich muss es jetzt suchen gehen, gell? Vielen Dank.

--- Ende Zitat ---

Nee. Musst Du nicht. Nicht wegen mir. Ich geb mich auch mit Ankedoten als Grundlage für Diskussionen zufrieden. Hier übrigens der Link zum Kamingespräch: https://www.polygon.com/23500171/hasbro-magic-overprinting-fireside-chat-cynthia-williams
Das klingt für mich ziemlich plausibel, was da erzählt wird: Hasbro druckt genug Karten um den Primärmarkt zu versorgen, Sekundärmarkt hat Preiseinbrüche zu verzeichnen, daher Aufregung weil Hasbro das Geschäftsmodell des Sekundärmarkts schädigt.

Nachtrag: Danke für die Links. Klingt für mich nach: Analysten versuchen den Sekundärmarkt in der Hasbroaktie selber mit einzupreisen.

Bildpunkt:
PnP ist das billigste Hobby überhaupt den man braucht eigentlich nur pen and paper. insofern immer einer herausforderung das zu geld zu machen

Flamebeard:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 10.12.2022 | 13:39 ---Das klingt für mich ziemlich plausibel, was da erzählt wird: Hasbro druckt genug Karten um den Primärmarkt zu versorgen, Sekundärmarkt hat Preiseinbrüche zu verzeichnen, daher Aufregung weil Hasbro das Geschäftsmodell des Sekundärmarkts schädigt.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich das richtig verstanden habe, passiert das mit der 30-Jahre-Edition eben genau nicht: Da wird ein vor einem viertel Jahrhundert gegebenes Versprechen, dass einige wenige ausgewählte Karten nie-nimmer-nicht einen Nachdruck in irgendeiner Form bekommen, einfach so hinweg gewischt... Dass da Sekundärmarkt-Investoren, aber auch Alt-Spieler, die eventuell ihre Magic-Sammlung mittlerweile als Altersvorsorge gesehen haben, gallig werden, verstehe ich.

Sie hätten ja auch den Weg der 'Collector's Edition' gehen können: Andere Karten-Rückseiten, anderer Cut der Ecken... Aber dann würden sich wohl die beschweren, die solche Karten auch mal im Casual gegen Freunde spielen wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln