Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

we're UNDERMONETIZED

<< < (43/49) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: tartex am 15.12.2022 | 16:17 ---Super Kommentar von Questing Beast, wo er unterschiedliche Subkulturen innerhalb D&D gegenüberstellen und das inkludiert Gygax 1975 vs. Gygax 1982 - jeweils mit Zitaten. Das entsprechende Youtube-Video.

--- Ende Zitat ---

Top  :d

Tintenteufel:
Vermutlich mein vorerst letzter Beitrag in dieser… in dieser… sehr ausufernden Diskussion, die mich zugegebenermaßen irgendwie bzgl. dieses Forums desillusioniert hat:

DnD doesn’t need WotC anymore

Ein interessantes Video, von einem YouTuber den ich gar nicht kannte, auf das ich bei Mastodon aufmerksam gemacht wurde.

Achamanian:

--- Zitat von: tartex am 15.12.2022 | 16:17 ---Super Kommentar von Questing Beast, wo er unterschiedliche Subkulturen innerhalb D&D gegenüberstellen und das inkludiert Gygax 1975 vs. Gygax 1982 - jeweils mit Zitaten. Das entsprechende Youtube-Video.

--- Ende Zitat ---

Ja, der Kommentar ist echt super!

schneeland:

--- Zitat von: Tintenteufel am 15.12.2022 | 18:48 ---DnD doesn’t need WotC anymore

Ein interessantes Video, von einem YouTuber den ich gar nicht kannte, auf das ich bei Mastodon aufmerksam gemacht wurde.

--- Ende Zitat ---

Das ist übrigens das Video, das tartex verlinkt hat ;)

Ich stelle dabei übrigens fest, dass ich mit Bens als "Folk-D&D" identifizierten Haltung, dass offizielles D&D egal ist, eher fremdele, obwohl ich OSR-Kram mag. Irgendwie scheint mir der Grat zu "D&D insgesamt ist egal" da ziemlich schmal.

takti der blonde?:

--- Ende Zitat ---

Merkwürdiges framing re: Arneson v Gygax...

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass QB sich auch nur auf den dicebreaker Artikel bezieht und nicht auf den "fireside chat" selbst?

Ansonsten finde ich seine Dichotomie unterkomplex, aber durchaus intellektuell angemessen für den Internet-Diskurs zu Rollozock.

Was genau fandest du denn "super" an dem Beitrag?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln