Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

we're UNDERMONETIZED

<< < (47/49) > >>

YY:

--- Zitat von: Arldwulf am 27.12.2022 | 01:18 ---Doch der beste Weg die Edition zu betrachten ist dennoch auf ihre Regeln zu schauen.

--- Ende Zitat ---

Ich halte dagegen: die größten Probleme (mit) der neuen Edition werden nicht die Regeln an sich sein.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Runenstahl am 27.12.2022 | 00:40 ---Da wir bislang absolut NICHTS darüber wissen wie genau denn dieses pöse pöse "Monetizing" überhaupt umgesetzt werden soll, ist es mMn ein bißchen müßig jetzt alles schlecht zu reden.

--- Ende Zitat ---

Hast du die letzten 20 Jahre Kapitalismus verpasst?

Runenstahl:

--- Zitat von: takti der blonde? am 27.12.2022 | 08:15 ---Hast du die letzten 20 Jahre Kapitalismus verpasst?

--- Ende Zitat ---

Nein. Aber ich wehre mich vehement gegen all dieses "früher war alles besser" Gejammer.

Gibt es heute PC-Spiele die einem durch Microzahlungen madig gemacht werden ? Sicherlich. Aber die bekommen auch meist eine entsprechende Watsche von der Community. Und wir haben heute eine größere Vielfalt an Games als jemals zuvor. Natürlich ist da auch viel Schrott dabei, aber da sind auch deutlich mehr großartige Spiele dabei. Dasselbe gilt für nahezu alle anderen Bereiche und Medien. Auch das Rollenspiel.

Und wie gesagt, bislang ist das was wir wirklich über die One-D&D Pläne wissen überhaupt nicht aussagekräftig. Wenn du Quellen hast die tatsächliche Infos haben, immer her damit. Bislang kenne ich nur ein wenig Marketing-Geschwurbel das darauf abzielt Investoren zu ködern. Und das ist mMn kein Grund jetzt in "D&D wird den Bach runtergehen und kaputt-ge-monetized werden" Panik zu verfallen.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Runenstahl am 27.12.2022 | 09:26 ---Nein. Aber ich wehre mich vehement gegen all dieses "früher war alles besser" Gejammer.

Gibt es heute PC-Spiele die einem durch Microzahlungen madig gemacht werden ? Sicherlich. Aber die bekommen auch meist eine entsprechende Watsche von der Community. Und wir haben heute eine größere Vielfalt an Games als jemals zuvor. Natürlich ist da auch viel Schrott dabei, aber da sind auch deutlich mehr großartige Spiele dabei. Dasselbe gilt für nahezu alle anderen Bereiche und Medien. Auch das Rollenspiel.

Und wie gesagt, bislang ist das was wir wirklich über die One-D&D Pläne wissen überhaupt nicht aussagekräftig. Wenn du Quellen hast die tatsächliche Infos haben, immer her damit. Bislang kenne ich nur ein wenig Marketing-Geschwurbel das darauf abzielt Investoren zu ködern. Und das ist mMn kein Grund jetzt in "D&D wird den Bach runtergehen und kaputt-ge-monetized werden" Panik zu verfallen.

--- Ende Zitat ---

Wer jammer hier denn? Wer sagt, früher war alles besser? Ich nicht und niemand in diesem Thread soweit ich das beurteilen kann. Panik habe ich hier auch noch keine gesehen.

Inhaltlich: Wir wissen z.B., was Cynthia Williams früher so bei Microsoft so getrieben hat, wir wissen, wie WotC/Hasbro Magic organisieren und wir wissen, wie sich quasi-Monopolisten aus anderen Bereichen so verhalten haben in den letzten Jahren, die in ähnlichen Gesellschaftsformen organisiert sind. Da gibt es viele Datenpunkte, um fundiert darüber nachzudenken und Ideen zu entwickeln.

YY:
Neben C. Williams gibt es auch noch ein paar andere Köpfe aus der F2P-Ecke. Zusammen mit dem verwendeten Jargon ist das schon eine ziemlich deutliche Absichtserklärung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln