Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

we're UNDERMONETIZED

<< < (18/49) > >>

YY:
Die Wale sind eh SL ;)

Weltengeist:

--- Zitat von: Megavolt am 11.12.2022 | 19:09 ---DSA hat grade seine Whale-Con abgesagt,

--- Ende Zitat ---

Äh... worauf beziehst du dich hier? Hab ich was verpasst?

Megavolt:

--- Zitat von: Weltengeist am 11.12.2022 | 19:17 ---Äh... worauf beziehst du dich hier? Hab ich was verpasst?

--- Ende Zitat ---

Die berühmte Kusliker Prinz Brin Premium-Hotel-Con findet nicht statt. Die war so grob bei 300 500 Euro für das Wochenende.

@SL:
Die Wale sind vor allem Sammler und Nostalgiker.

Nachtrag:
Meine mächtigen Connections flüstern mir gerade ein, es seien plus minus 500 gewesen, nicht 300 Euro.

YY:

--- Zitat von: Megavolt am 11.12.2022 | 19:18 ---@SL:
Die Wale sind vvor allem Sammler und Nostalgiker.

--- Ende Zitat ---

Also immer noch nicht die 4-5 anderen, die bei einem SL so rumhocken und keine Kohle rausrücken.

Zanji123:

--- Zitat von: Megavolt am 11.12.2022 | 19:09 ---DSA hat grade seine Whale-Con abgesagt, eventuell ist die reine Waljagd also auch kein Konzept mehr, was bis ans Ende aller Tage trägt.

--- Ende Zitat ---

jooo das is aber auch mal ein super seltenes Ereignis ;)  und  ich stimme zu: Die Whales bei DSA sind NICHT nur die SL sondern auch viele allgemein Sammler und Spieler

Aber stellen wir das mal im Vergleich:

in einer D&D Runde (oder meist anderen Rollenspielsystemen) kauft der SL
- das GRW
- die Abenteuer
- Supplements

der Spieler:
- kauft sich würfel (nicht vom Verlag logischerweise)
- bissle anderen Nippes (nicht vom Verlag)

Bei DSA haste die ganzen Regelbücher (GRW, Magie 1-3, Kampfregeln 1-3, jetzt die "Gesammelten Magie und Kampfregelbücher" für den SL
und die Spieler können sich aus
- extra DSA Würfeln
- die Götterheftchen
- Audio CDs
- du hast den Boten
- Romane
- Notizbücher O_o

dann haben die ja sogar noch einen extra "special fan bereich" aka "Collector's Club"

ergo hast du auch als Spieler jede menge Zeug das du als DSA Fan kaufen kannst um sich deiner "Marke" und Aventurien nah zu fühlen.

D&D fehlt das halt. Die Romane... (gibt's grad neue?), du hast ein paar offizielle Würfelsets zu Abenteuern (aber irgendwie nicht zu Klassen), keine wirklichen Fluff Bände für die Welten für Spieler.....

Wichtig: ich sehe das jetzt mal  nur so als "ich bin ein Manager und sehe das viele meiner Brand Fans kein Zeug kaufen aber in Social Media voll begeistert sind". Selbst Brettspiele haben die kaum noch (oder teuer), kein echtes Kartenspiel (bis auf die zwei Sets bei Magic), .....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln