Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[IFF] Indy Fresse Fantasy

<< < (3/28) > >>

Zed:
Hey Oasenseppel,

ich habe mir zwei Video angeschaut und finde, Du kommst sympathisch und kompetent rüber. In einem sechs Minuten-One-Take ein Regelsystem koheränt, unverfranst und interessant rüberzubringen, ist gar nicht so leicht. Auf meiner inneren Checkliste hast Du bei "vertrauenswürdig wirkendender Creator" (= jemand, dem ich zutraue zu liefern) erstmal ein vorsichtiges Häkchen. Ich werde Dein System gerne im Auge behalten.

Warum ich nicht unterstütze liegt an zwei Dingen:

Letztlich weiß zuwenig über Dein System. Basics wie Charaktererschaffung und Kampfablauf plus einen oder zwei Skill-Trees als Leseprobe wären wohl mein Minimum, um zu überprüfen, ob Deine Versprechen auch von Deinem System gehalten werden. Von den Versprechen spricht mich am meisten an: Schlank, Baukastenfreiheit, taktische Tiefe.

Zweitens: Ich habe die Schnauze voll von Abos. Ich bin schon an zwei Stellen Patreon-/Steadyunterstützer, habe zwei Streamingdienstleister abonniert, nutze Readly und schlage mich ab und an mit Adobe rum. Mit jedem gemietenden Dienst wuchs die Hürde, mich einem zusätzlichen Projekt zu verschreiben. Diese Hürde ist bei mir für ein (noch) wages Hobby-Rollenspielsystem zu hoch.

Einmal per Discord luschern oder einen Monat zu unterstützen, um reinzuschnuppern, fühlt sich für mich nicht richtig an, dann warte ich lieber, bis ein fertigeres System zu kaufen ist, oder - noch besser - die eine oder andere Rezension dazu vorliegt.

Oasenseppel:
Da freu ich mich erstmal über die Rückmeldung. Die Abomüdigkeit kann ich da durchaus verstehen. Mache sowas selbst auch nicht gerne. Ich habe aber ein par Leute, die bei meinem letzten Projekt im Entstehen "mit dabei waren" und es wieder sein wollen. Dachte es interessiert vielleicht auch noch andere. Wobei man letztes Mal nichts löhnen musste ^^.

Aber wenn du baukastenartig und schlank magst und um dich zu überzeugen, dass ich tatsächlich ab und an mal liefere, darf ich dir eben jenes letztes Projekt empfehlen? Bekommst du bei Mannifest Games und schimpft sich "FUK!"

nikol ogg:
RPG Autoren sind mir zu langsam und zu teuer.
Ich lass das durch einen Chatbot machen

https://medium.com/building-the-metaverse/creating-a-text-adventure-game-with-chatg-cffeff4d7cfd

Oasenseppel:
Da verwechselst du jetzt aber RPG-Autoren mit Illustratoren. Jene sind wirklich überflüssig geworden. Aber ein RPG macht dir die Ai leider nicht, die kriegt nur ein lausiges (im übrigen wirklich lausiges) Textadventure hin.

Schau mal, für diese titelwürdige Illustration (die generische Welt begründet sich hauptsächlich durch unterschiedliche mit PORTALEN verbundene Sphären) hat mir die Ai gratis in nicht mal 2 Minuten ausgespuckt:

Jiba:

--- Zitat von: Oasenseppel am 14.12.2022 | 13:15 ---Da verwechselst du jetzt aber RPG-Autoren mit Illustratoren. Jene sind wirklich überflüssig geworden. Aber ein RPG macht dir die Ai leider nicht, die kriegt nur ein lausiges (im übrigen wirklich lausiges) Textadventure hin.

Schau mal, für diese titelwürdige Illustration (die generische Welt begründet sich hauptsächlich durch unterschiedliche mit PORTALEN verbundene Sphären) hat mir die Ai gratis in nicht mal 2 Minuten ausgespuckt:

--- Ende Zitat ---

Und ich nenne dir auf Anhieb 10 Illustrator:innen, die etwas Cooleres erschaffen als... das da.

Und die AI-Texteditoren schreiben inzwischen ganze Zeitungsartikel. Gib dem ganzen noch 1 bis 2 Jahre und die schreiben dir auch ganze Rollenspiele.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln