Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[IFF] Indy Fresse Fantasy

<< < (23/28) > >>

Tele:
Ja was ein Glück, oder?

ghoul:
Wäre doch doof, Kreativarbeit durch ein Spielregelschutzgesetz zu behindern.
Keine Würfelspiele mehr außer Kniffel!  :o

Oasenseppel:

--- Zitat von: Tele am 25.01.2023 | 12:05 ---Das ist so witzig mit der Lizenz. Deine gesamte bisher beschriebene Mechanik ist so Schwarze Katze und HeXXen....

--- Ende Zitat ---

Kann ich nicht beurteilen, da ich sowas nicht spiele. Wenn es darum geht möglichst niedrig mit nem W20 zu würfeln (nicht mal das weiß ich über Produkte vom grünen Drachen), dann Glückwunsch Ulisses, da habt ihr mal was, was nicht komplett bescheiden ist ^^

--- Zitat von: ghoul am 25.01.2023 | 12:16 ---Für reine(!) Spielmechanik braucht man ja keine Lizenz.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Tele am 25.01.2023 | 12:42 ---Ja was ein Glück, oder?

--- Ende Zitat ---

Es kommt denke ich mal darauf an, ob man eine Mechanik kopiert, oder ein Prinzip. Deshalb finde ich es ja auch so witzig, dass Ulisses jetzt DSA unter irgend eine offene Lizenz stellen wollen. Als ob irgendwer so masochistisch ist und ein cooles Setting mit beschissenen DSA4.1-Regeln bespielen will.

Meist ist ja nicht nur die Mechanik das interessante. Die teile ich ja auch gerne, kann den zahlreichen miesen Designern da draußen nicht schaden, wenn sie von mir lernen können. Und das ist gerade mal die Beta, da tut sich ja noch einiges. Das wird ja NOCH BESSER. Es geht auch um den fancy Markenwert. Klau die Mechanik, aber die Fanboys kaufen eh nur, wo auch "IFF" draufsteht.  ~;D

Skyrock:

--- Zitat von: ghoul am 25.01.2023 | 12:54 ---Wäre doch doof, Kreativarbeit durch ein Spielregelschutzgesetz zu behindern.
Keine Würfelspiele mehr außer Kniffel!  :o

--- Ende Zitat ---
Bitte unterlassen Sie den raubmordkopierenden Gebrauch platonischer Körper! Lizenzen erteilt der Staat Griechenland als Erbverwalter.

Tele:

--- Zitat von: Oasenseppel am 25.01.2023 | 13:15 ---Kann ich nicht beurteilen, da ich sowas nicht spiele. Wenn es darum geht möglichst niedrig mit nem W20 zu würfeln (nicht mal das weiß ich über Produkte vom grünen Drachen), dann Glückwunsch Ulisses, da habt ihr mal was, was nicht komplett bescheiden ist ^^

--- Ende Zitat ---

Okay. Also du kennst die Spiele nicht, weißt aber, dass sie kacke sind, weil sie von Ulisses sind? Und du willst alles besser machen als Spiele, die du nicht kennst?
Du bist wie guter Wein, dein Unterhaltungswert reift mit jedem Post....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln