Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[IFF] Indy Fresse Fantasy

<< < (25/28) > >>

Archer:
Ist ja wieder ein sympathischer Haufen unterwegs hier. Ich denke, wer sich nicht für IFF interessiert und keine konstruktive Kritik anzubringen hat, muss sich die Diskussion hier ja nicht geben und kann sowohl Crunch als auch Fluff getrost ignorieren.

Wer Ähnlichkeiten zu bestehenden Spielmechaniken erkennen mag: more power to you! Besonders viele unterschiedliche Mechaniken habe ich als Konsument nun auf meiner Reise durch die Welt der Rollenspiele auch nicht gerade entdeckt. Da fand ich die Charaktererschaffung im FUK schon mal abwechslungsreicher und innovativer als sonst. Und wirklich anders als w20-, Prozent- oder Poolsysteme war dann von den bekannten in meinem Blickfeld nur Savage Worlds (bin gerne offen für Neues).
Wie oft erklärt man neue Spiele mit "Das funktioniert im Prinzip wie ..., nur dass Du ...". Wenn hier Ähnlichkeiten zu anderen Systemen (Hexxen, Schwarze Katze) benannt werden, frage ich mich, was für eine Absicht hinter der Aussage steht und welche Botschaft damit transportiert werden will. Langweilig? Gibt's schon? Abgekupfert? Immer raus damit, das schafft Klarheit!

Vielleicht liegt es ja auch an der "streitbaren" Person des Autoren, an der man sich reiben kann und möchte? Man weiß es nicht. Ich für meinen Teil interessiere mich ohnehin erst einmal für die Welt. Mit welchen Regeln ich die dann bespielen will oder ob es aus Zeitmangel beim reinen Lesevergnügen(?) bleibt, werde ich sehen.

Lizenz-Überlegungen sind aktuell zwar sehr en vogue, aber dazu müsste für meinen Geschmack erst mal etwas mehr Material vorliegen.

Archer:

--- Zitat von: Klingenbrecher am 25.01.2023 | 14:12 ---@ Oasenseppel

Möchtest du der neue Drachenlord werden? Bist jedenfalls schon auf dem besten Weg.

Dein Verhalten ist so grenzwertig und unfreundlich das es lachhaft ist das du ein Mitglied einer Community einer andern Plattform bist die für Offenheit, Freundlichkeit sowie Inkludierung im Hobby steht.

--- Ende Zitat ---

Entschuldigung. Den Satz habe ich nicht ganz verstanden. Gibt es dazu mehr Kontext?

Und ich verstehe nicht, dass Du, wenn Du für Offenheit, Freundlichkeit und Inklusion bist, im selben Atemzug den Drachenlord erwähnst. Möchtest Du denn zum "Haider" werden?

Tele:
Der Troll mag nicht getrollt werden....immer witziger!

Oasenseppel:

--- Zitat von: Tele am 25.01.2023 | 14:43 ---Der Troll mag nicht getrollt werden....immer witziger!

--- Ende Zitat ---

Kann mich nicht erinnern das geschrieben zu haben. Fühlt euch frei! Ist ja eure "Forenkultur". Bin hier nur Gast  ;D

takti der blonde?:

--- Zitat von: Tele am 25.01.2023 | 14:43 ---Der Troll mag nicht getrollt werden....immer witziger!

--- Ende Zitat ---

Bist du der Troll, der nicht getrollt werden will? Ich verliere hier langsam die Übersicht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln