Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[IFF] Indy Fresse Fantasy
Megavolt:
Cooles Projekt, toi toi toi!
Oasenseppel:
--- Zitat von: Megavolt am 14.12.2022 | 15:23 ---Cooles Projekt, toi toi toi!
--- Ende Zitat ---
Danke!
--- Zitat von: unicum am 14.12.2022 | 15:00 ---Es ist der kleinste teil der hier etwas schreibt ;)
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, sollte ich im Hinterkopf behalten :d
--- Zitat von: nobody@home am 14.12.2022 | 15:20 ---Na, meiner nicht so unbedingt. Und dabei bin ich bestimmt nicht humorbefreit -- nur frag' ich mich bei so einem Titel natürlich erst einmal, in wessen Fresse es denn eigentlich gehen soll.
--- Ende Zitat ---
Danke für das Aufwerfen der Frage. Für mich heißt das "Einfach direkt voll rein. Schnell, hart und unverschnörkelt. Und damit eben Fantasy." Was ja irgendwie schon impliziert, dass man damit früher doer später noch anderes angehen kann.
Wenn in die Fresse von irgendwem konkret, dann klar in die von WotC und Ulisses, denn das Gerät wird in 2-3 Jahren D&D völlig abgehängt und vom Markt geballert haben. Ja klar, die haben nen Kinofilm. Lass ich mir halt die KI nen Film drehen ( <- Hier jetzt gewünschte Smileys denken!)
unicum:
--- Zitat von: nobody@home am 14.12.2022 | 15:20 ---Na, meiner nicht so unbedingt. Und dabei bin ich bestimmt nicht humorbefreit -- nur frag' ich mich bei so einem Titel natürlich erst einmal, in wessen Fresse es denn eigentlich gehen soll. Meine? Die der Fantasy? Klingt beides zumindest in meinen Ohren eher nach "Ich glaube, davon halte ich mal besser Abstand"... :think:
--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich oben schrieb das ich solche Wortspiele mag, sehe ich das ähnlich.
Bei vielen Produkten muss eben der Titel stimmen, das Auto der Nobelklasse mit dem Namen "Silver Mist" hat sich so in deutschland eben nicht verkauft,...
Ähnliches ist es auch mit einem Cover auf einem Buch, ein schlechtes oder unpassendes Bild ist schlechter als ... gar keines.
Spätetens wenn man selbst mal eine "in die Fresse" bekommen hat denkt man über solche Wortspiele sehr negativ, wenn man auf der Austeilenden Seite war sieht man das gegebenenfalls anderst.
Ich würde jedenfalls auch stark dazu raten den Titel zu überdenken, es sei denn du willst auf dieser Ebene deine Kunden finden.
Megavolt:
Der Titel ist ein Stolperstein und gerade deshalb ein Hingucker. Ich würde ihn behalten.
Oasenseppel:
Der Titel erregt Aufmerksamkeit und bleibt im Kopf. Man kann mit nem Spiel nicht jeden abholen. Muss man ja auch nicht. Denke man sollte die Abgeholten begeistern, damit sie die nicht abgeholten überzeugen es sich doch mal anzugucken. Gibt halt tatsächlich auch schon sehr viele Leute, die den Titel gerade mögen. Außerdem muss ich mir ja treu bleiben und nach "FUK!" ... naja ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln