Autor Thema: Dungeoncrawl für "mit Püppis"  (Gelesen 1691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.177
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Dungeoncrawl für "mit Püppis"
« am: 11.12.2022 | 18:08 »
Mir dürstet es nach einem zünftigen Dungeoncrawl den ich dann auch mit Battlemap und Figuren bespielen kann. Eine breite Auswahl an Figuren (Untote, Orks, Gobbos, Kobolde, Kroppzeug, Flailsnail, Beholder, etc.) steht zur Verfügung, aber ein schöner Dungeon wäre jetzt noch nett. Idealerweise sehr rechtwinklig.

Hat da wer Empfehlungen?
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.067
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
« Letzte Änderung: 11.12.2022 | 18:39 von Zed »

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.788
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Dungeoncrawl für "mit Püppis"
« Antwort #2 am: 11.12.2022 | 18:59 »
Dungeons of the Mad Mage ist im Grunde eine Sammlung unterschiedlichster Dungeons.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Dungeoncrawl für "mit Püppis"
« Antwort #3 am: 11.12.2022 | 19:35 »
Welches System? Mit Beschreibung oder nur die Karte? VTT-groß oder egal?

Für nur Karte Dyson Logos. :d

Für mit Beschreibung weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Stonehell? Dwimmermount? Barowmaze? Was kleines?  :think:
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.177
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Dungeoncrawl für "mit Püppis"
« Antwort #4 am: 11.12.2022 | 20:48 »
System egal, ich konvertiere das wahrscheinlich eh zu Into The Odd.

Es wird am physischen Tisch gespielt, als one shot über einen Spielabend. Ich hab Spaß dran, da Szenerie aufzubauen, eine schick gedruckte Karte muss also nicht sein
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.177
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Dungeoncrawl für "mit Püppis"
« Antwort #5 am: 11.12.2022 | 20:49 »
Oh, und ein wenig Story für das Dungeon kann nicht schaden :)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Dungeoncrawl für "mit Püppis"
« Antwort #6 am: 11.12.2022 | 21:51 »
Into the Odd? Da paßt mein allerliebster OPD von Telecanter, The Undertavern, den ich bestimmt schon hundertmal hier angepriesen habe.  ;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.359
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Dungeoncrawl für "mit Püppis"
« Antwort #7 am: 12.12.2022 | 08:28 »
Die PESA empfiehlt: ALRIK, Papier, Bleistift.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.177
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Dungeoncrawl für "mit Püppis"
« Antwort #8 am: 12.12.2022 | 08:31 »
 :w8:
Die PESA empfiehlt: ALRIK, Papier, Bleistift.

nicht hilfreich. Ich frage ja nach einem konkreten Dungeon, nicht nach Werkzeugen einen zu erstellen oder zu bespielen.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.359
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Dungeoncrawl für "mit Püppis"
« Antwort #9 am: 12.12.2022 | 08:35 »
:w8:
nicht hilfreich. Ich frage ja nach einem konkreten Dungeon, nicht nach Werkzeugen einen zu erstellen oder zu bespielen.
Deswegen ja Papier und Bleistift, damit kannst du schnell einen Dungeon hinmalen. Dann noch ein paar Tricks'n'Traps reinhauen, Bewohner, Schätze, einen Hintergrund mit Geheimnis ausdenken, fertig.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.177
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Dungeoncrawl für "mit Püppis"
« Antwort #10 am: 12.12.2022 | 08:47 »
Into the Odd? Da paßt mein allerliebster OPD von Telecanter, The Undertavern, den ich bestimmt schon hundertmal hier angepriesen habe.  ;D

der schaut genau richtig aus. Wobei ich mir dann noch ein paar Gedanken/Erklärungen machen müsste, aber das wird schon. :)

Deswegen ja Papier und Bleistift, damit kannst du schnell einen Dungeon hinmalen. Dann noch ein paar Tricks'n'Traps reinhauen, Bewohner, Schätze, einen Hintergrund mit Geheimnis ausdenken, fertig.

was an "Ich frage ja nach einem konkreten Dungeon" war missverständlich?
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.359
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Dungeoncrawl für "mit Püppis"
« Antwort #11 am: 12.12.2022 | 09:59 »
Die gibt es ja in nicht mehr zählbarer Menge. Deswegen verstehe ich deine sehr allgemein gestellte Frage irgendwie gar nicht. 
"Helft mir, ich brauche einen Dungeon für ein Spiel nach Art von Dungeons and Dragons!"
Ja ...?   :think:

Edit: Hier ist bspw. eine gute Sammlung: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120075.0.html
« Letzte Änderung: 12.12.2022 | 10:01 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.177
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Dungeoncrawl für "mit Püppis"
« Antwort #12 am: 1.01.2023 | 17:39 »
Wir haben The Undertavern bespielt, und es war sehr spaßig. Insbesondere hat mich gefreut, dass sowohl der DSA Tavernen- und Stimmungsspieler als auch ein Vampire-Storyspieler aus Neugierde mitgemacht haben und beide hinterher meinten "das hat richtig Spaß gemacht!"

Den Dungeon selbst habe ich nicht so schön wie Klatschi gemacht, sondern mit Dungeon Rolls und selbstgelaserten Holzteilen und Kram aus 30 Jahren Rollo-Fundus zusammengestellt:



Es zeigte sich aber auch, dass dieser One Page Dungeon an einigen Stellen durchaus ein paar Lücken hat, die man sich dann schnell füllen muss.. und wenn man Leute mit einem lebhaften Drang zu Albernheiten am Tisch hat, lösen die das Puzzle mit dem Steinschiff innerhalb von Sekunden..  ~;D

Das mache ich jetzt definitiv wieder häufiger, als nächstes muss ich mir wohl mal ein Konzept für einfach transportierbare Encounter zusammensuchen.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.585
  • Username: klatschi
Re: Dungeoncrawl für "mit Püppis"
« Antwort #13 am: 1.01.2023 | 18:06 »
Sehr schön - die Holzteile (TT Combat iirc) sind ja echt auch gut für schnelle Dungeons und sollten grundlegend bemalt auch klasse aussehen!
Sind die dungeon Rolls wiederverwendbar?

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.567
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Dungeoncrawl für "mit Püppis"
« Antwort #14 am: 1.01.2023 | 20:00 »
Wir haben The Undertavern bespielt, und es war sehr spaßig. Insbesondere hat mich gefreut, dass sowohl der DSA Tavernen- und Stimmungsspieler als auch ein Vampire-Storyspieler aus Neugierde mitgemacht haben und beide hinterher meinten "das hat richtig Spaß gemacht!"
Das freut mich sehr. Babymäuse!  ;D
Zitat
Es zeigte sich aber auch, dass dieser One Page Dungeon an einigen Stellen durchaus ein paar Lücken hat, die man sich dann schnell füllen muss.. und wenn man Leute mit einem lebhaften Drang zu Albernheiten am Tisch hat, lösen die das Puzzle mit dem Steinschiff innerhalb von Sekunden..  ~;D
Für eine Kampagne ein cooler Start, und für einen One-Shot das richtige Ende!  ;)
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.177
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Dungeoncrawl für "mit Püppis"
« Antwort #15 am: 1.01.2023 | 22:00 »
Sehr schön - die Holzteile (TT Combat iirc) sind ja echt auch gut für schnelle Dungeons und sollten grundlegend bemalt auch klasse aussehen!
Sind die dungeon Rolls wiederverwendbar?

Die Teile sind die hier: https://www.thingiverse.com/thing:3592915

Ich werde die nochmal in verschiedenen Größen remixen, um da einfacher was zu legen, dann werden die auch bemalt.

Die Dungeon Rolls sind eigentlich nicht als wieder verwendbar gedacht, aber man kann da dry-erase von abwischen, und mit etwas Sorgfalt die auch halbwegs gut vom Tisch in einem Stück abziehen...

Ich hab einfach ein größeres Pack Rollen gebacked :)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)