Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Prolog - Die Straße nach Willow Lake

<< < (6/19) > >>

Rolf1977:
Ugin
Auf dem Weg nach Willow Lake

"Ein Halbling der bei einem Elfen in die Lehre geht. Alleine das klingt schon nach einer abendfüllenden Geschichte die ich gerne hören möchte. Und ja wir können gern später mal schauen wessen Schild zum Schluß mehr Treffer einstecken muss".

Als Stiepen dann auf die Gefahr hinweist das vielleicht bald ein Viertelling hier stehen könnte muß Ugin lauthals lachen und klopft Stiepen freundschaftlich auf die Schulter "dein Humor gefällt mir sehr"

Später als sie dann auf dem Weg sind und Stiepen plötzlich die Gruppe auf das Feuer aufmerksam machte zögert Ugin nicht lange mit einer Antwort "Selbstverständlich schauen wir nach. Wir sollten uns sputen dort hin zu kommen und sehen was wir vielleicht noch retten können. Wenn es brennt, dann wird jede helfende Hand benötigt. Also los! Worauf wartet ihr denn noch?"

Gunthar:
Deirdre

Deirdre sagt auf Ugins Antwort: "Der Brand ist sicher eine halbe Wegstunde von uns entfernt. Also sollten wir und beeilen." und wartet darauf, dass die anderen ihr nachfolgen und die Pferde antreiben, um schneller dort zu sein. Innerlich ist sie beunruhigt und fragt sich, was dort eigentlich passiert ist?

Outsider:
Naira

Bevor Deirdre ihr Pferd antreiben kann versperrt Naira ihr mit ihrem Pferd den Weg.

"Nun mal langsam, was auch immer da brennt und sei es eine Scheune, ein Haus oder Gehöft steht schon in Flammen. Wenn die Entfernung stimmt welche ihr sagt können wir dort sowieso nichts mehr retten. Ihr kennt euch doch in dieser Gegend aus, einen Tagesritt weit weg von Willow Lake..." sagt sie an Deidre gewannt "...was liegt dort am Ende der Straße? Und noch viel wichtiger können wir dorthin gelangen ohne die Straße zu nehmen!?"

Mit einem Seitenblick auf den Karren des Zwerges fährt sie fort.

"Wir sollten wenigstens zusammenbleiben, der Wagen wird niemals so schnell sein wie unsere Pferde und wenn die Straße schlechter wird möglicherweise noch Radbruch erleiden, oder schlimmeres wenn er zu sehr eilt."

Ein bisschen Rauch am Horizont und meine Reisegefährten stieben auseinander wie ein Schwarm Spatzen nach denen man einen Leib Brot geworfen hat. Es wird einiges an Arbeit notwendig sein sie zusammenzuhalten.

Innerlich schüttelt Naira den Kopf und seufzt.

Äußerlich ruhen ihre Augen auf Deidre.

Hinxe:
Stiepen

Stiepen lenkt sein Pony direkt neben Nairas Pferd. Mit Drängen in der Stimme sagt er: "Wo ein solches Feuer wütet, sind sicher Untertanen der Kaiserin in Not. Ich empfinde es als meine Pflicht, so schnell wie möglich nachzuschauen, ob ich helfen kann."

Mit einem Blick auf Ugins Wagen fügt er hinzu: "Am liebsten würde ich vorreiten, aber in Anbetracht unseres Auftrags und dessen, was wir über diese Gegend wissen, hast Du Recht, Naira. Es ist weise, dass wir zusammen bleiben."

Der Halbling zieht an den Zügel, so dass das Pony im Schritt auf den Pfad Richtung Feuer einbiegt. An Ugin gerichtet spricht er: "Wohlan Zwerg, hol aus Deine Karren, was möglich ist, ohne dass er zusammenbricht!"

Outsider:
Naira
Auf dem Pfad zum Ursprung des Rauches

"Das Kämpfen haben sie euch gelehrt Herr Halbling, ohne Frage..." sagt Naira an Stiepen gewandt "...aber die Disziplin scheinen sie vernachlässigt zu haben!"

In ihrer Stimme ist kein Tadel, es ist mehr eine Feststellung.

"Der Kaiserin Wunsch war es das wir in Willow Lake nach dem rechten sehen und nicht auf der Reise dorthin die Straßen sichern. Die Untertanen der Kaiserin sind in allen Landesteilen und zu jeder Zeit in Gefahr, doch weder ich noch ihr könnt daran etwas ändern. Wir wären schlecht beraten etwas zu tun was unseren Auftrag gefährdet. Die Kaiserin verläßt sich auf uns!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln