Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Prolog - Die Straße nach Willow Lake

<< < (12/19) > >>

Gunthar:
Deirdre
Beim verbrannten Gehöf

Deirdre kommt als Bär mit einer toten Rotkappe in der Schnauze trottend zum verbrannten Gehöf zurück an die Stelle, wo sie sich verwandelt hatte. Denn dort liegen noch ein paar von ihren Sachen herum. Dann legt sie die Rotkappe etwas daneben und verwandelt sich dann wieder in die menschliche Form zurück. Da die Formwandlerei ziemlich anstrengend ist, fordert das natürlich ihren Tribut. Sie steht da ausgelaugt da, nimmt etwas mühselig ihre Sachen vom Boden auf und geht, sich auf dem Stab stützend, langsam zum Zwerg und zum Halbling zurück. Dann sagt sie ermattet: "Die Rotkappe hatte ich zum Glück noch erwischt. Ich werde mich zu den Pferden begeben und mich im Wagen ausruhen."

Hinxe:
Stiepen
Am verbrannten Gehöft

Stiepen atmet heftig nach diesem kurzen, aber intensiven Kampf. Ebenso wie der Zwerg schaut er nach weiteren Gegnern. Als er keine direkte Gefahr mehr wahrnimmt, steckt er das Kurzschert in die Scheide.

Auf Ugins Bemerkung hin antwortet er : "Ein guter Kampf. Ich würde sagen, dass auch diese Rotkappe vor allem durch Deine Hiebe geschwächt wurde. Vorne liegen allerdings wir alle, und es ist der Gegner, der klar..."

In dem Moment kommt Deirdre in Bärenform zurück auf die Lichtung. Stiepen wirft einen sehnsuchtsvollen Blick in Richtung seines Bogens, zieht dann aber doch sein Schwert. Er macht sich für einen weiteren Kampf bereit.

Als schließlich die Verwandlung einsetz, enfährt ihm "Verflucht noch eins, sie ist ein Bär." Mißtrauisch beäugt der Halbling Deirdre, während er seinen Bogen aufliest.

"Wir sollten hier noch alles durchsuchen, bevor wir zu Naira zurückgehen."

Gunthar:
Deirdre
Beim verbrannten Gehöf

Deirdre sagt zu den zweien: "Durchsucht ihr mal den Hof. Ich geh zu Naira mich ausruhen." Und begibt sich dann, sich mit dem Stab abstützend, Richtung dem Ort, wo unsere Pferde grasen. Dabei murmelt sie zu sich: "Zum Glück habe ich den Wicht noch erwischt. Er hätte noch weitere alamieren können und  vor allem ist auch das arme Pferd gerächt. Ruhe seine Seele in Frieden bei den Naturgeistern."

Rolf1977:
Ugin
Beim verbrannten Gehöft

Auch Ugin nimmt instinktiv eine Verteidigungsposition ein als plötzlich der Bär aus dem Wald bricht. Doch bevor weder Stiepen noch Ugin reagieren können verwandelt sich der Bär zurück in seine ursprüngliche Form. Ugin schaut mit offenen Mund dem Schauspiel zu. Erst als die beiden wieder allein sind kann Ugin etwas sagen "hmm na das ist ja jetzt wirklich mal eine Überraschung. Und dann lässt die uns einfach so stehen wie als ob gerade nichts besonderes passiert wäre"

Ugin braucht einen Moment bis er das gesehenen verarbeitet hat, doch dann wendet er sich wieder an Stiepen "na toll, jetzt überlässt man uns beiden auch noch das aufräumen. Hier muss man aber auch wirklich alles alleine machen. Also dann lass uns mal schauen was die Rotkappen hier gesucht haben. Vielleicht finden wir ja auch noch andere Hinweise auf das was hier eigentlich passiert ist"

Hinxe:
Stiepen
Am verbrannten Gehöft

Stiepen nickt auf die Worte Ugins hin und beginnt damit, die toten Rotkappen zu untersuchen. Er lässt sich dabei Zeit.

Nach einigen Minuten spricht er Ugin an: "Sag einmal Ugin. Ich bin nicht sicher, wie ich fragen soll, deswegen spreche ich es direkt aus. Ist das, was Deirdre gemacht hat, eine magische Fähigkeit, die..." Stiepen zögert und blickt sich um, er flüstert nun "...aus einen Menschen einen Bären macht, oder...aus einem Bären einen Menschen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln