Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Prolog - Die Straße nach Willow Lake

<< < (18/19) > >>

Outsider:
Naira
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden

Naira steigt auch auf ihr Pferd.

„Oh, Herr Halbling, ich rechne nicht mir mehr Rotkappen, ich meinte eher das Lager, welches sie aufgeschlagen haben müssen um von dort aus den Hof anzugreifen, wenn sie ihn denn angegriffen haben. Vielleicht fanden sie ihn nur genauso verwüstet vor wie ihr, oder wurden vom Rauch angelockt. Das Pferd, das sie versucht haben zu essen, spricht vielleicht dafür, dass sie selbst vor etwas geflohen sind, in Eile waren, vielleicht am Verhungern.“

„Ich würde es bevorzugen, wenn wir in Willow Lake erst mal keine Fragen stellen würden, sondern sehen wie die Bewohner auf uns reagieren. Wir sind die neuen und wer auch immer mit dem Totengeist in Verbindung steht wird auf uns reagieren. Es wird Verunsicherung herrschen, was wir in Willow Lake wollen."

"Was habt ihr mit den toten Rotkappen gemacht, es wäre vielleicht gut ein zwei Trophäen mitzunehmen. Die menschliche Natur neigt dazu das schlechte nicht sehen zu wollen. Ein paar Bericht von Wanderern würden glaubhafter klingen wenn man sie mit etwas belegen könnte und…“ fügt die junge Frau nach einer kurzen Pause hinzu „…denke ich es würde denjenigen die mit dem Totengeist in Verbindung stehen eine Reaktion entlocken wenn dahergelaufene Fremde mit den Köpfen ihrer Schergen in das Dorf reiten.“

„Nur eine Idee.“

Naira zuckt mit den Schultern und ein schmales Lächeln umspielt ihre Lippen während sie den Kopf neigt um ihr Haar an das Gefieder des Raben zu schmiegen der wieder auf ihrer Schulter gelandet ist.

„Nicht wahr Grack…“ murmelt sie leise „…ein Haken ohne Köder wird keinen Fisch fangen.“

Hinxe:
Stiepen
Auf dem Weg nach Willow Lake

Stiepen setzt sich auf seinem Pony in Bewegung, weg vom verbrannten Gehöft und zurück zum Weg, dem sie ursprünglich nach Willow Lake gefolgt waren. Etwas kleinlaut antwortet er Naira dabei: "Die Rotkappen haben wir verbrannt, aus denen kann keiner mehr vorzeigbare Trophäen machen. Ich hatte nicht gedacht, dass wir sie noch brauchen können."

Er wirft einen Seitenblick auf Naira, um ihre Reaktion zu beobachten. Dabei denkt er bei sich, dass es ...ganz schön abgebrüht [ist], sich so einen Plan mit den Überresten der erschlagenen Gegner zu überlegen.

Schließlich fügt er noch mit festerer Stimme hinzu: "Ich glaube übrigens, dass es die Rotkappen waren, die den Hof überfallen haben. Ugin hat Pfeilspitzen in den Trümmern gefunden, die wohl von den Kappen stammen. Daher bin ich auch der Meinung, dass es noch mehr in der Gegend geben wird..."

Gunthar:
Deirdre
Im Wald beim verbrannten Gehöf

Sie gibt auf Stiepens Bemerkung zurück: "Wenn es mehr von den Rotkappen in der Gegend geben sollte, wollen wir doch den Wald hinter dem Hof absuchen? Das kann aber auch nur Zeitverschwendung sein." Dann steigt sie etwas mühselig auf ihr Pferd.

Outsider:
Naira
Auf dem halben Weg zur Quelle des Rauches, bei den Pferden

"Vielleicht müssen wir garnicht suchen..." wirft Naira von Rücken ihres Pferdes aus ein "...wärt ihr vom Hof nicht zurück gekommen hätte ich euch da gesucht wo ihr zuletzt hinwoltet. Vielleicht werden die Rotkappen ja auch schon vermisst und es kommt jemand, oder etwas beim Hof vorbei um nachzusehen wo die Rotkappen bleiben?"

Hinxe:
Stiepen
Auf dem Weg nach Willow Lake

"Ich halte es für keine gute Idee, hier noch nach Rotkappen zu suchen oder gar auf sie zu warten.", antwortet der Halbling auf die Vorschläge von Deirdre und Naira. " Wir sollten nach Willow Lake reiten, uns dort ausruhen und dann weitere Nachforschungen anstellen. Vielleicht weiß dort schon jemand, dass es in der Gegend ein Lager oder Versteck gibt."

Mit Blick auf Ugin und Deirdre fügt Stiepen noch hinzu: "Wir sind nicht mehr im Vollbesitz unserer Kräfte. Sollten wir auf eine größere Rotte der Kappen treffen, sähe es düster aus."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln