Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern
Gute Rollenspiel Einstiegsbox gesucht (10 Jährige)
Sphinx:
Hi,
die Familie will wieder Wichteln an Weihnachten. Na ja ich hab meine Nichte gezogen die jetzt 10 Jahre alt ist und ich möchte ihr was aus dem Rollenspielbereich schenken um evtl. einen Funken Interesse daran zu entfachen. Ich hab natürlich schon Google etwas bemüht, aber irgendwie bin ich mit allem was ich gefunden hab nicht so super glücklich geworden.
Finde sowas wie eine DnD starter Box ganz nett weil man ein kurzes Abenteuer, Regelbasis und ein paar Würfel hat. Aber einfach noch zu komplex für eine 10 Jährige.
Es muss aber nicht zwingend eine Box mit allem sein. Ein altersentsprechendes Regelwerk und ein kurzes Abenteuer und vorgefertigte Charaktere reicht ja im Prinzip schon. Ein paar Würfel und Stifte kann ich auch so dabei packen. Wäre also für Vorschläge dankbar.
tannjew:
Meine 10-jährige hat noch sehr viel Spaß an "Little Wizards", aber das gibt es nicht als "Box". Sie fand die "Mausritter" Box ganz toll, wir haben es allerdings noch nicht gespielt, kann also nichts dazu sagen wie es bei Kindern in dem Alter ankommt.
Metamorphose:
"Mein erstes Rollenspiel" las sich gut und ist in einer Box mit Spielkarten.
Lobos_World:
Ich würde da an die Aborea Box denken. In dieser ist alles vorhanden, was ein junger RPG Anfänger benötigt.
aikar:
Meine Empfehlung wäre klar So nicht Schurke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln