Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

Space 1889 After Kickstarter

<< < (10/14) > >>

Waldviech:
Heißen Dank! :). Das bestätigt so in etwa das, was ich mir ohnehin schon gedacht hatte.

Raindrop:
Vielen Dank, mal sehen, was sie bei Darrell herausfinden.

SOG kennt das Material von Uhrwerk nicht, heißt: Timothy Brown kennt das Material von Uhrwerk nicht?

Ich frage mich, ob er überhaupt wusste, dass das Spiel aktuell auf dem Markt war, als er die Marke gekauft hat.

Nazir ibn Stonewall:
Schon strange, das Uhrwerk-Material GAR NICHT zu kennen. Ist ja nicht so, dass Google bei Space 1889 keine Treffer auswerfen würde. Naja.

sma:

--- Zitat von: Sam Stonewall am 27.09.2023 | 23:33 ---Schon strange, das Uhrwerk-Material GAR NICHT zu kennen. Ist ja nicht so, dass Google bei Space 1889 keine Treffer auswerfen würde. Naja.

--- Ende Zitat ---
Ich halte das für eine generelle Behauptung, die vor Vorwürfen schützen soll, Dinge unberechtigt kopiert zu haben. Da sagt ja jemand sinngemäß "also mit dem Inhalt haben wir nichts zu tun, wir haben nur die 5E Konvertierung (und den Kickstarter) gemacht. Für alles andere war jemand anders zuständig." Natürlich wissen die, dass es das Material von Uhrwerk gibt. Sie wollten (oder konnten) sich nur nicht inhaltlich damit auseinandersetzen.

Ludovico:
Ich halte es für eine unwahre Behauptung.
Zum einen gab es auch eine englische Fassung des Uhrwerk Space 1889.
Und zum anderen ist der Erwerb einer solchen Lizenz eine unternehmerische Entscheidung. Der Verlag will damit Geld machen.
Und bevor er nun in diese Lizenz investiert, wird er garantiert recherchieren, um zu sehen, ob sich diese Investition auch lohnt und das Risiko zu bewerten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln