Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Neuromancer von William Gibson

<< < (3/7) > >>

10aufmW30:

--- Zitat von: tartex am 16.12.2022 | 11:01 ---Milles Teller ist 35. Case war im Buch 23 oder 24.

--- Ende Zitat ---

Aber wenn ich ihn mir anschauen, würde ich schon sagen, dass der als verlebte Anfang-Zwanziger durchgehen kann.

KhornedBeef:
Ich wusste ich habe das Cover schon gesehen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Cover einer Ausgabe von Mondadori.
Muss das jetzt so verstanden werden, dass gut kopiert besser als schlecht neu gemacht sein sollte? Das fände ich nämlich die eine Sache die bei einem 40 Jahre alten Cyberpunk-Roman kreativer Bankrott wäre.

Edit: ich meinte mit "kopiert" natürlich gerade nicht die mixed-media-Bearbeitung, mit der die ältere Zeichnung rekreiert wurde. Das ist sogar sehr charmant. Genau dieses Werk wurde halt nur vor der Serie schon verwendet. Siehe Bild.

Husk:
Soweit ich weiß ist das Originalbild von Josan Gonzalez aus der "The Future is Now" Reihe...
Und wurde schon als Buchcover für eine Edition von Neuromancer verwendet...

takti der blonde?:
Kriegt jemand das Cover mit einem der Bilder-Roboter nachgebaut?

tartex:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 16.12.2022 | 11:02 ---Aber wenn ich ihn mir anschauen, würde ich schon sagen, dass der als verlebte Anfang-Zwanziger durchgehen kann.

--- Ende Zitat ---

So weit ich mich erinnern kann war es Gibsons Intention am Anfang des Buches darzustellen dass jemand eigentlich noch ein Kind war, aber schon sein ganzes Leben (und die Karriere) hinter sich hatte.

Ich würde deutlich anders casten. Timothée Chalamet würde vom Milchgesicht-Faktor vielleicht gerade noch durchgehen.

Die Cyberpunk-Polizei (ich) liest mit!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln