Medien & Phantastik > Sehen

WH40k-Serie mit Henry Cavill

<< < (7/10) > >>

Runenstahl:
Man darf dabei nicht vergessen das das Bild was wir Fans vom WH40k Universum haben nicht von einem Produkt geprägt wurde, sondern meistens durch eine Vielzahl von Dingen geprägt wurde. Wir haben Romane, Comics, Animierte Serien, PC-Spiele, Brett- und Rollenspiele konsumiert. Viele davon haben nur einzelne Facetten abbilden können. Einer Real-Serie wird es kaum gelingen in der Pilotfolge (oder selbst in einer Staffel) alle Facetten des Warhammer Universums zu zeigen. Das muß sie auch nicht. Das was man darstellt sollte natürlich gerne passen.

In den Romanen gibt es z.B. Inquisitoren die mit Xenos zusammenarbeiten statt sie sofort wegzuballern nur weil es Xenos sind.
Es gibt Space Marines die wie dumpfe Hohlbirnen agieren, obgleich sie als Supermenschen beschrieben werden die auch klüger sein sollten als der Durchschnitt.

Wenn also jemals diese Serie rauskommt tut man gut daran nicht gleich sein persönliches Bild vom 40K Universum mit dem zu Vergleichen was man da zu sehen bekommt. Denn es wird nur eine weitere Facette sein.

Radulf St. Germain:
Ich will jetzt Space Marines nicht bashen und ein Dakka Dakka Film kann auch unterhaltsam sein, da stehe ich nicht drüber.

Andererseits finde ich, dass gerade die Inquisition mit dem Konflikt Puritaner und Radikale sehr schöne Geschichten hergeben würde. Andererseits habe ich manche Space Marines Romane zur Seite gelegt, weil ich sie einfach langweilig fand. Will sagen, Space Marines wären nice aber das Universum gibt noch viel cooleres her.

takti der blonde?:

--- Zitat von: YY am 18.12.2022 | 11:56 ---Njoah, das ist schon eine Frage der Darstellung.

Generell denke ich auch, dass man das dem Zuschauer sehr wohl zumuten kann, wenn man vorher deutlich kommuniziert, worauf er sich da einlässt.

Andererseits habe ich schon lange vor den aktuellen Befindlichkeiten und dem Aufstieg der Streaming-Dienste mit ihren glattgebügelten Produkten öfter mal behauptet, dass Warhammer generell und insbesondere 40K nicht vorlagentreu verfilmbar ist, weil sich keiner den Schuh anziehen will.

--- Ende Zitat ---

Den Satire-/Gesellschaftskritik-Schuh?
Ich denke die Vorlage bietet ausreichend Text für eine Darstellung, die sich die vielen Schrecklichkeiten des Imperiums nicht zu eigen macht.

YY:

--- Zitat von: takti der blonde? am 18.12.2022 | 13:18 ---Den Satire-/Gesellschaftskritik-Schuh?
Ich denke die Vorlage bietet ausreichend Text für eine Darstellung, die sich die vielen Schrecklichkeiten des Imperiums nicht zu eigen macht.

--- Ende Zitat ---

Ne, eher die Kritik aus allen Ecken, wenn man halbwegs nah an der Vorlage bleibt.
Aber ja, das Thema, ob man sich da was zu eigen macht, ist genau der Knackpunkt. Heute ist ja für manche Zeitgenossen jede Darstellung eines anderen Gesellschaftssystems gleich Gutheißen und Werbung :P

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: YY am 18.12.2022 | 11:56 ---Andererseits habe ich schon lange vor den aktuellen Befindlichkeiten und dem Aufstieg der Streaming-Dienste mit ihren glattgebügelten Produkten öfter mal behauptet, dass Warhammer generell und insbesondere 40K nicht vorlagentreu verfilmbar ist, weil sich keiner den Schuh anziehen will.

--- Ende Zitat ---

wackerer Astartes stürmt ein Schiff voller böserböser Dämonenkultisten, um dann mittels purer Willenskraft selbst ausgewachsenen Hexern standhalten zu können, ja sogra die Wumme in ihr Psyonisches Schutzschild durchdrücken zu können, um dann in Hangarn voller "magic boxes" Artefakten und halbfertigen Statuen sich durchzubeißen zu einer kugelruden Chaotikumaten, dessen Hack durch den Ordenspsyoniker schiefgeht...
...plötzlich ist das Schiff (groß-größer-Warhammer-Schlachtschiff-Kathedrale) voll mit Dämonen, die Wände schmelzen/altern in sekundenschnelle/überziehen sich mit Silent-Hill-Optik und der wackere Astares ballert/Kettenschwertschnetzelt sich zurück zum Evakuierungspunkt...
...vor seiner Nase wird das weggeballert - cliffhanger speziale  ^-^ - war natürlich ein ganz besonderer Pilot mit Rückblendungen der gemeinsamen Ausbildungszeit...
...und der wackere Astartes ist noch an Bord, als das chaotisch verseuchte Schiff eine Startreck-like Bruchlandung auf einem Dschungelplaneten hinlegt, auf dem 65 hungrige Dinosaurierverschnittarten und sie bekämpfende Riesenaffen in Maya-Atzteken-Pyramiden Umgebung rumhampeln...
...um dann in den Eingeweiden einer dieser Pyramide so komische Eier zu finden...

wieviele Folgen oder Staffeln braucht ihr, ohne dass von 1000 täglich geopferten Psyonikern auch nur gesprochen werden muss?  ^-^

ist natürlich gnadenlos geklau liebevoll recycelt, wir wollen ja die Ressourcen schohnen. So viel Zeitgeist muss sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln