Medien & Phantastik > Sehen
WH40k-Serie mit Henry Cavill
Runenstahl:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 11.12.2024 | 11:11 ---Wenn man sich die letzten Verfilmungen von Franchises so anschaut, ist das wohl eher Realismus und nicht Pessimismus. Die Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung ist deutlich höher als die einer guten Verfilmung.
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich ist die Chance auf ein "ist schlecht oder nur okay" stets deutlich größer als die auf einen Megahit. Wenn es so einfach währe garantierte Hits zu liefern würde es jeder tun.
Aber letztlich liegt das auch immer im Auge des Betrachters. Ich fand z.B. Andor excellent und The Acolyte auch ziemlich gut. Letzterer wurde aber von besserwissenden "fans" schon aus blödsinnigen Gründen zerrissen als nur der Trailer draußen war. Und genau da mache ich mir bei Warhammer eben auch Sorgen. Das meinte ich mit meinem Post weiter oben. Das Warhammer Universum ist groß hat viele Facetten. Was immer man in der Serie darstellen wird, wird sich automatisch mit der Vision beißen die die Fans haben, weil es eben keine universelle Vision des Universums gibt.
Beispiel:
"Mein Lord, der Voraustrupp ist zurück. Der Planet wird von primitiven Xenos bewohnt mit denen man durchaus handeln könnte. Was sollen wir tun ?"
A - "Der Voraustrupp hat mit Xenos Kontakt gehabt ? Sofort terminieren und bewegt das Schiff danach in die Umlaufbahn für ein Orbitales Bombardement !"
B - "Bereitet alles für eine Invasion vor. Diesen Planeten werden wir säubern und dem Imperium hinzufügen."
C - "Perfekt. Diesen Xenos können wir für Glasperlen alles mögliche aus dem Kreus leiern."
Für viele Fans ist nur Möglichkeit A das "wahre" (tm) Warhammer 40K. Tatsächlich finden sich aber auch Beispiele für B und C. Und obgleich ich Cavill mag, nimmt der sich vielleicht ein wenig zu wichtig. Er ist Schauspieler und sollte sein Bestes geben die Vision der Drehbuchautoren umzusetzen. Ansonsten soll er selbst das Geld aufbringen und das Projekt finanzieren.
Ich drücke den Machern die Daumen das sie den Mut haben ihre eigene Vision umzusetzen und das diese dann auch Erfolgreich sein wird.
KhornedBeef:
Er ist ausführender Produzent. Er sollte tunlichst eigene Vorstellungen haben, und er IST wichtig ~;D
Edgar Allan Poe:
Es gibt bei Warhammer 40k Imperiale, die mit Xenos Handel treiben? Buch? Kurzgeschichte? Hab ich noch nie gehört ... interessiert mich.
Ludovico:
Nennen sich Freihändler
KhornedBeef:
Weiß auch nicht ob das z.b. in Rogue Star thematisiert wird, aber in den Freihändler- Rollenspielbüchern kommt es wiederum vor. Und gewisse Inquisitoren unterhalten auch Eldar-Kontakte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln