Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

DCC-Literatur-Empfehlung

<< < (4/9) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: ghoul am 21.12.2022 | 15:36 ---Oder ganz was anderes: Moorcock's Gloriana gehört zu meinen Lieblingsbüchern - sehr schurkig und etwas obszön im Abgang.

--- Ende Zitat ---

Klingt verführerisch!

Waldviech:
Ist es aber mal sowas von! IMHO gehört Gloriana zu den besten Büchern die der gute Moorcock so verfasst hat. Eindeutig lesenswert und mit einer mehr als großartigen Idee für einen Dungeon.

Tintenteufel:

--- Zitat von: tartex am 21.12.2022 | 15:32 ---Man fängt natürlich mir dem Buch Elric of Melniboné an.
--- Ende Zitat ---

Ich persönlich fange jetzt trotz Glorianas Verführung mal so an. Habe mir das Ding gebraucht bestellt und gebe alle Empfehlungen an die Spielenden weiter.

Danke euch allen!

tartex:
Ich bin ein Fan von Appendix N und ich bin ein Fan von DCC, aber ich auch muss sagen, so viel haben die beiden Sachen dann für mich doch wieder nicht miteinander zu tun.

Naja, ich warte immer noch auf den Output vom Dying-Earth-Kickstarter.

Mithras:
Ich liebe DCC aber das Quellenmaterial aus dem Appendix ist für mich Trash. Ich fand die Sachen die ich bisher gelesen habe qualitativ nicht gut, mit wenigen Ausnahmen. Ich bin aber auch noch nicht durch mit allem. Der Mondsee fand ich gut aber zu lang, der Hobbit ist unausgereift und der Herr der Ringe als Buch einfach grauenvoll.

Richtig super finde ich Lovecraft und Three Hearts and three Lions. Reich des Ostens ist auch Klasse. High Crusade bin ich unschlüssig ob ich es lesen soll. Die Großen habe ich noch vor mir: Moorcock, Conan und die anderen Poul Anderson Sachen. Ausserdem noch Buch der Schwerter. Fritz Leiber finde ich nur manche Sachen gut aber die meisten gefallen mir da auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln