Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Euer liebstes SWADE-Setting
Schalter:
Nach meinen letzten Posts vielleicht keine Überraschung, aber bei mir ist es
Ich bin schon Fan der ersten Stunde, und das damalige Grundregelwerk war mein erstes englischsprachiges Regelbuch.
Was für mich daran so toll ist: Das Spielgefühl von der "großen Freiheit". Die SCs leben hier in einer Welt der Möglichkeiten, welche erst noch bezähmt werden muss; und sie können mit Cleverness oder wenn sie wollen eben Waffengewalt viel erreichen, sowohl gesellschaftlich, als auch im Kampf gegen die bösen Kräfte des Settings. Die Mischung aus Klischees und Neuartigem gefällt mir gut. Außerdem spielt sich SW in einem Western-Setting gut, weil Spielkarten und Pokerchips verwendet werden, das fand ich schon bei den ursprünglichen Deadlands-Regeln charmant.
Kaskantor:
Auch wenn ich SWADE sehr gut finde, habe ich bisher kein Setting, was mich richtig anmacht. Irgendwie finde ich die coolen Settings eher bei Fate. Vielleicht wird’s ja was mit Savage Pathfinder und/ oder HeXXen.
Weltengeist:
Ich habe heute mal ein paar Stunden damit zugebracht, mir einen Überblick darüber zu verschaffen, was für die SWADE überhaupt erschienen ist. Das Ergebnis ist eine Liste mit knapp 50 Settings (erschreckend wenige davon von Pinnacle), die allerdings sehr unterschiedlich umfangreich sind. Und tatsächlich hatte ich von vielen davon noch nie gehört. Ich bin aber ganz optimistisch, dass das eine oder andere dabei ist, was mich begeistert. Und ich bin gespannt, ob hier noch mehr Leute über Settings berichten, die sie toll fanden...
General Kong:
Kannst du die Liste hier einmal posten?
Weltengeist:
--- Zitat von: General Kong am 27.12.2022 | 16:37 ---Kannst du die Liste hier einmal posten?
--- Ende Zitat ---
Ich wusste, dass das jemand fragt...
Mache ich die Tage mal, wenn ich den Laptop wieder ausgebuddelt habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln