Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Spielwelt bei OSR
Gondalf:
--- Zitat von: Mithras am 3.01.2023 | 18:37 ---(Insert schamlose Eigenerrbung für Views hier)
--- Ende Zitat ---
Was man will und was man muss. Ich schau da die Tage auch mal rein. ^-^
Nodens Sohn:
Derzeit spiele ich in der Welt "Caera" von Dungeonslayers. Diese eignet sich prima für Dungeonscrawls. - und nicht nur für das!
Für meine "Beyond the Wall"-Kampagne habe ich das Dorf mitten auf ne Hexkarte gemalt und die SCs haben sich im Stile von den Verbotenen Landen diese Hexfelder nach und nach erschlossen. Dungeons hab ich von vielen Systemen geräubert und in die Welt eingebettet. Geht meist leichter als gedacht.
tartex:
Ich verwende immer wieder den Tanelorn-Hexcrawl: Die Zwillingsseen, ein Gemeinschaftsprojekt dieses Forums von vor gut 10 Jahren. Der ist so groß, da kann man ein Leben lang daran spielen.
32x32 10km-/6-Meilen-Hexe, fast alle mit zwei Beschreibungen.
Oder - Achtung, Frevel! - ich verwende Aventurien so wie ich es mir in den 1980igern vorgestellt habe.
Toht:
--- Zitat von: tartex am 3.01.2023 | 20:47 ---Ich verwende immer wieder den Tanelorn-Hexcrawl: Die Zwillingsseen, ein Gemeinschaftsprojekt dieses Forums von vor gut 10 Jahren. Der ist so groß, da kann man ein Leben lang daran spielen.
32x32 10km-/6-Meilen-Hexe, fast alle mit zwei Beschreibungen.
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch immer wieder geil. Vielleicht sollten das Tanelorn mal wieder an sowas arbeiten.
tartex:
--- Zitat von: Toht am 3.01.2023 | 20:54 ---Finde ich auch immer wieder geil. Vielleicht sollten das Tanelorn mal wieder an sowas arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Es gibt noch einige Freiräume, vor auf der Ostseite der Karte. In diesem Thread kann man sehen, wie man was beitragen kann.
Die Karte sollte halt mal (von mir) upgedated werden, weil nicht alle Städte (und keines der unzähligen Dörfer) verzeichnet sind, sowie Straßen und Flüsse fehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln