Vor den Vorsätzen die Rückschau:
Meine Rollenspielvorsätze für 2022:
- Samstags als regelmäßige D&D Runde belassen. Evtl. mit wechselnden Settings, aber im Kern D&D.
- Meine "D&D Nordprovinz" Samstags-Runde bis zu einem zufriedenstellenden Abschluss weiterleiten
- Meine zweite D&D: Rime of the Frostmaiden Runde zum Ende bringen (das sollte maximal noch 1-2 Monate dauern)
- Eine neue Montags Online Runde mit einem SciFi System einrichten. Kandidaten: Star Trek Adventures, Dune, Traveller 2022 Rules Update
- Dienstags eine Doctor Who Runde starten
- Rivers of London anbieten und ausprobieren sobald es erschienen ist
- Victoriana 5e anbieten und ausprobieren sobald es erschienen ist
- Weniger als 20 verschiedene Spielsysteme im Jahr spielen - dafür die gespielten Systeme häufiger anbieten/spielen
- Weniger als 100 D&D Runden im Jahr
- Weniger als 150 Spielrunden haben
Mal schauen, was davon klappt. Sobald es die Gesamtsituation zulässt, wären regelmäßige Runden am heimischen Spieltisch wieder schön.
- Samstags als D&D Runde belassen hat genau bis Ende Juli geklappt, danach habe ich auf Liminal umgestellt, weil ich eine D&D Auszeit brauchte. Zielerreichung ca. 50%
- Die „Nordprovinz“ D&D Runde hatte im Juli einen Cliffhanger Abschluss am Ende einer „1. Season“. Zielerreichung ca. 50%
- Die zweite „Icewind Dale - Rime of the Frostmaiden“ Runde war schneller vorbei als gedacht. Eine Sitzung im Januar und das wars.
Zielerreichung 100%
- Eine neue Montagsrunde habe ich nach reiflicher Überlegung doch nicht gestartet. Zielerreichung 0%
- Eine dienstägliche Doctor Who Runde habe ich in der 2. Jahreshälfte tatsächlich gestartet. Zielerreichung 100%
- Rivers of London habe ich zwei Wochen nach Erscheinen tatsächlich gespielt. Zielerreichung 100%
- Victoriana 5e ist 2022 nicht erschienen, daher keine Wertung
- Weniger als 20 verschiedene Systeme spielen: check. Es war 16. Zielerreichung 100%
- Weniger als 100 Runden D&D spielen: check. Es waren 63. Zielerreichung 100%
- Weniger als 150 Runden insgesamt im Jahr spielen: check. Es werden entweder 123 oder 124 sein. Zielerreichung 100%
Mach insgesamt eine Quote von 78%. Gar nicht mal so übel.
Vorsätze für 2023:- Die Samstags-Liminal Runde zu einen zufriedenstellenden Ende bringen
- Die Doctor Who Runde am Dienstag zu einem runden Abschluss bringen
- Victoriana 5e leiten, sobald es erschienen ist. Mal schauen, ob das 2023 was wird
- Unbedingt eine Kampagne mit Old Gods of Appalachia machen. Soll im Mai 2023 erscheinen. Mal schauen, ob das klappt
- Mit der Samstags-Runde ein neues System anfangen (derzeitige Shortlist: Against the Darkmaster, Cypher System/Numenera, The One Ring 2nd Edition)
- Weiterhin weniger als 20 verschiedene Systeme im Jahr spielen
- Wieder ca. 125 Runden im Jahr haben. Das ist eine gute Quote
- Mindestens einmal im Monat wieder Samstags am heimischen Spieltisch spielen