Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[Fantasy Age] Neues Grundregelwerk
RPGFan:
Hallo zusammen,
sollte es nicht ein neues Grundregelwerk für Fantasy Age geben? weiß jemand zufällig, ob das noch rauskommt oder wie da der aktuelle Stand ist? Meine Internetrecherche bringt leider keine neueren Ergebnisse.
Viele Grüße
Der RPG Fan
Wisdom-of-Wombats:
Dann weißt Du so viel wie alle. Das Regelwerk ist geplant, aber noch nicht draußen.
Achamanian:
Laut irgendwelcher Newsletter, die ihm GR-Discord erwähnt wurden, ist das Layout jetzt wohl praktisch fertig und man rechnet damit, dass das gedruckte Buch im März vorliegt. GR denkt wohl auch darüber nach, möglichst früh schon mit der PDF rauszukommen, um denen was zu bieten zu haben, die jetzt auf der Suche nach D&D-Alternativen sind.
Ich bin vor allem gespannt, ob GR, da sie ja bei der Paizos Open RPG Creative License dabei sein wollen, dann auch das AGE-System unter eine offene Lizenz stellen. Ich fänd's ja super, GR schafft es eh nicht, viel für Fantasy-AGE rauszubringen, ich denke, sie können im Moment nur von einer niedrigen Hürde für 3rd Party Publishers profitieren. Es gibt zwar inzwischen ein AGE Community Content Program, aber das hat die üblichen Probleme (du musst deine Inhalte für GR und für die Community lizensieren), für die jetzt durch die OGL 1.1-Debatte ja auch viele sensibilisiert sind.
Raven Nash:
Kommt wohl Februar:
https://greenronin.com/blog/2023/01/17/fantasy-age-2nd-edition/?no_cache=1673985343
Baron_von_Butzhausen:
Ich werde mir das neue GRW auf jeden Fall zulegen da ich das System sehr mag. Sehr.
Ich hoffe ebenfalls das Truant es nicht übersetzt, dann würde ich es mir überlegen. Ich wünsche mir vor allem ein Einstiegsabenteuer das nicht für 8 bis 12 jährige Kinder geschrieben wurde, aber das ist sicher Ansichtssache.
Eine offene Lizenz wäre super...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln