Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2023

<< < (34/36) > >>

Alter Weißer Pottwal:
Die ersten sechs Bände "Ulldart" hab ich gestern meiner Tante zum Geburtstag geschenkt. Die drei weiteren liegen am Sonntag unterm Baum.

Raiden:
#23 Minka Lesk: Verräterfelsen ein Astra Militarum Roman von Justin D. Hill
Netter Warhammer 40K Roman, typischer Astra Militarum Kram, schöne Kampfszenenbeschreibung aber sonst nix besonderes.

BBB:
Okay, es fühlt sich zwar ein bisschen geschummelt an, aber

9/10

We wish you happiness

Ein Buch (eher Büchlein), das meine Tochter zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Ganz nett, aber irgendwie... naja. mehr so 2,5 von 5 guten Wünschen.

Lese immernoch an Altered Carbon und mittlerweile parallel an Homo Deus, die werde ich aber dieses Jahr nicht mehr schaffen, denke ich (keines von beiden...).
Damit hab ich aber immernoch zich mal mehr gelesen als letztes Jahr :D

Raiden:
#24 Minka Lesk - Im Schatten des Achten ein Astra Militarum Roman von Justin D. Hill
Bis jetzt der beste der Minka Lesk Roman, recht spannend und nicht so Standart wie die anderen drei davor.

Alter Weißer Pottwal:
#30. Noah Gordon - Der Katalane

Ich liebe den Schreibstil von Noah Gordon und ich finde die Epoche/Ort (19. Jahrhundert in Spanien) sehr reizvoll. Leider ist der Plot nur vorhersehbare Standardkost (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)alleinstehender Mann bewirtschaftet den Weinberg neben der resoluten Witwe mit dem Kind - was passiert da wohl? und einige Sachen sind etwas unsinnig (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Witwe kommt Nachts und holt den alleinstehenden Mann, weil ihr Kind krank ist. Weder gibt es eine eine Bindung, noch hat der Mann selbst Kinder oder medizinische Kenntnisse. Welche Mutter würde bei sowas nicht einfach bei einem Nachbarn klingeln, wenn ihr Kind Schüttelfrost hat?
Hat sich gut gelesen und war relativ kurzweilig, allerdings trotzdem das schlechteste Buch von Noah Gordon, dass ich bisher gelesen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln