Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D Initiative

<< < (2/3) > >>

Selganor [n/a]:
Schaff's einfach NICHT ab.

Ist am Anfang zwar etwas ungewohnt (wenn man gewohnt ist dass die Initiative jede Runde gewuerfelt wird) aber EINFACHER ist es so.

Gerade mit den Initiative Cards ist es SEHR schoen und praktisch...

Darklone:
Spätestens nach einem Spieleabend in ner Runde, in der jede Runde die Ini neu gewürfelt wurde und dann der gegnerische Oger zweimal hintereinander drankam... war diese Hausregel gestorben.

Shao-Mo:
Gut, die Regel, das nur am Anfang gewürfelt wird, kannte ich bisher nicht *g. Ich finde es aber toll zu wissen, das die Person, der das Buch gehört, davon nie etwas gesagt hat.  []-

Man, das hätte mir Arbeit und Zeit ersparrt, wenn ich für die 15Gegner im ersten Finalkampf nicht jede Runde die Ini hätte neu würfeln lassen müssen.... der Kampf hätte dann wohl nicht 2Std gedauert *g  :q

Darklone:
Bloss 2 Stunden? Der Rekord bei uns sind 30 Stunden im Verlauf 3er Abende.

Alrik aus Beilunk:
Ja, das INI Problem. Das gibts nicht nur in D&D ;)

Die INI Karten sind nicht schlecht.
Alternativ könnte man auch Blanko- Visitenkarten aus dem Kaufhaus nehmen & sie am Drucker mit Zahlen versehen.
Nach dem auswürfeln der INI wird der Name des Handelnden mit Bleistiff draufgeschrieben, und die beschriebenen Karten in INI Reihenfolge gestapelt und abgespielt.

Eine andere Möglichkeit währe eine INI Tabelle und Counter. Auf der DSA4.de Seite findet sich in der Download Sektion so ein Teil (nix Aufwendiges, einfach mit Word gemacht):
http://www.dsa4.de/download/show.php?id=spielhilfe022

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln