Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Spielbare Unterwasserspezies für 5E
Alter Weißer Pottwal:
Ich plane schon eine Weile einer Unterwasser-Kampagne. Nun würde mich mal interessieren, welche Spezies es da in dem ganzen 5E Zeug gibt. Mir bekannt sind:
Atsaad (Auroboros)
Meereself
Tortel (kann lange genug die Luft anhalten)
Triton
Wasser-Genasi
Wichtig: Es geht um spielbare Spezies mit Werten. Locathah und Meervolk kenne ich, die sind aber nicht als SCs gedacht.
Eiserne Maske:
Im französischen Setting Laelith gibts die Utruz. Die können unter Wasser atmen, Dauer abhängig von der Stufe, schwimmen ebenso schnell wie sie an Land sprinten. Sind auch spielbar.
Zero:
Ich bin mal dndbeyond durchgegangen, zusätzlich zu dem was du gesagt hast:
- Tortel -> kann nur eine Stunde die Luft anhalten... das dürfte für eine ganze Kampange zu kurz sein ;)
- Air Genasi -> kann die Luft für immer wenn er bei bewusstsein ist anhalten
- Warforge -> müssen nicht atmen
- Autognome -> müssen nicht atmen
- Plasmoide -> kann nur eine Stunde die Luft anhalten s.o.
- Simic Hybrid -> haben eine Variante mit Underwater Adaptation in der sie unter Wasser atmen können
- Veldaken -> kann eine Stunde unter Wasser atmen s.o.
- Locathah -> kann 4 Stunden unter Wasser atmen
- Grung -> kann unter Wasser atmen
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Zero am 9.01.2023 | 18:24 ---Ich bin mal dndbeyond durchgegangen, zusätzlich zu dem was du gesagt hast:
- Tortel -> kann nur eine Stunde die Luft anhalten... das dürfte für eine ganze Kampange zu kurz sein ;)
- Simic Hybrid -> haben eine Variante mit Underwater Adaptation in der sie unter Wasser atmen können
--- Ende Zitat ---
Die Stunde beim Tortel reicht schon. Ein Orca kann zum Beispiel auch nur etwas 15 Minuten die Luft anhalten. Blauwale 20 Minuten. Pottwale kommen auf etwas über zwei Stunden. In sofern ist eine Stunde schon knackig viel.
Aber ein wichtiger Punkt wäre auch die Schwimmbewegungsweite, nicht nur das atmen. Bei den Tortels würde ich dann sowas wie See-Tortels machen, und die denen geben. Das hab ich vergessen dazu zu schreiben.
Bringt ja nichts, wenn die zwar nicht absaufen, aber im Grunde nicht mobil sind.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Zero am 9.01.2023 | 18:24 ---Ich bin mal dndbeyond durchgegangen, zusätzlich zu dem was du gesagt hast:
--- Ende Zitat ---
Dhampir fehlt noch in deiner Liste die müssen auch nicht Atmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln