Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Spielbare Unterwasserspezies für 5E

<< < (3/5) > >>

aikar:
Beliebige Spezies + Umhang des Mantarochens (Wundersamer Gegenstand, ungewöhnlich).

Hat der Artificer in unserer Gruppe für die ganze Gruppe hergestellt und wir hatten damit schon mehrere vergnügliche Unterwasser-Abenteuer.

Alter Weißer Pottwal:
Bringt mir wenig. Die Überwasserwelt soll geheimnisvoll bleiben. Daher suche ich ja Unterwasserspezies und nicht die Möglichkeit Überwasserspezies dahin zu bekommen  ;)

aikar:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 10.01.2023 | 14:42 ---Bringt mir wenig. Die Überwasserwelt soll geheimnisvoll bleiben. Daher suche ich ja Unterwasserspezies und nicht die Möglichkeit Überwasserspezies dahin zu bekommen  ;)

--- Ende Zitat ---
Eine Unterwasserkuppelstadt von Luftatmern, die keine Aufzeichnungen mehr von der Überwasserwelt haben (außer evtl. Mythen und Legenden) + Rochenumhänge + evtl. sowas wie Uboote würde dir erlauben jede Spezies spielbar zu machen ohne die Überwasserwelt weniger geheimnisvoll zu machen.

Falls du Myranor kennst: Die Nequaner wären sowas.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: aikar am 10.01.2023 | 14:49 ---Eine Unterwasserkuppelstadt von Luftatmern, die keine Aufzeichnungen mehr von der Überwasserwelt haben (außer evtl. Mythen und Legenden) + Rochenumhänge + evtl. sowas wie Uboote würde dir erlauben jede Spezies spielbar zu machen ohne die Überwasserwelt weniger geheimnisvoll zu machen.

Falls du Myranor kennst: Die Nequaner wären sowas.
--- Ende Zitat ---

Neee. Das wäre wieder dasselbe in grün wie immer. Dann könnte ich auch gleich Lodland nehmen.
Ich möchte die Sache mal komplett umdrehen. Allerdings die "Sauerstoffstationen" hab ich eingeplant. Gerade wenn die Spezies eben mit Walen, Schildkröten oder Robben (als Äquivalent zu Hunden etwa) zusammenleben/arbeiten ist das Pflicht. Im Grunde sind das ja nur umgekehrte Aquarien.

Und vor allem reizt mich auch die weitere Dimension, die die Schwimmbewegung dazufügt.

aikar:
Wenn du willst, kann ich dir noch die Profile der aquatischen Spezies aus meiner Myranor 5e-Conversion schicken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln