Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Spielbare Unterwasserspezies für 5E
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: aikar am 10.01.2023 | 15:05 ---Wenn du willst, kann ich dir noch die Profile der aquatischen Spezies aus meiner Myranor 5e-Conversion schicken.
--- Ende Zitat ---
Oh ja, das wäre sehr interessant :d
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 10.01.2023 | 14:59 ---Und vor allem reizt mich auch die weitere Dimension, die die Schwimmbewegung dazufügt.
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an, ob die Kämpfe am Tisch oder im VTT stattfinden. Am Tisch darfst du dann W6 unter die Minis stapeln, um die Höhenunterschiede darzustellen, wobei das größeren Minis, wie z.B. dem Kraken, etwas schwieriger wird. Bei VTTs lassen ja über Tokenmarker die Distanz zum Boden als Zahl darstellen. Jedoch alles was mit Flächeneffekten und Effektlinien zu tun hat, könnte zu einigen Kopfschmerzen und Diskussion führen.
aikar:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 10.01.2023 | 15:20 ---Am Tisch darfst du dann W6 unter die Minis stapeln, um die Höhenunterschiede darzustellen, wobei das größeren Minis, wie z.B. dem Kraken, etwas schwieriger wird.
--- Ende Zitat ---
Wir haben bei Unterwasserkämpfen zwischen "Bodennah", "Höher" und "Oben" unterschieden und die Figuren auf keine, eine oder zwei leere transparente Würfelboxen gestellt. Das hat eigentlich immer gereicht, um das Gefühl der dreidimensionalen Bewegung gut zu vermitteln und auch noch gut ausgesehen ;)
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 10.01.2023 | 15:11 ---Oh ja, das wäre sehr interessant :d
--- Ende Zitat ---
Hast PM.
Selganor [n/a]:
In der Gate Pass Gazette #9 haben sie im Artikel "Heritages of the Coral Climes" Galeoni (Anthropomorphe Haie) und Pode ("Kraken" die im Laufe der Level sogar von Size Small bis zu Large werden koennen)
Sind zwar fuer LevelUp/A5E aber der "Umbau" auf "O5E" sollte kein Aufwand sein.
Weltengeist:
Hast du "Under the Seas of Vodari" auf dem Schirm?
Das ist ein ganzes Unterwasser-Setting für 5E, natürlich komplett mit einem ganzen Schwung spielbarer Unterwasserspezies.
(Ich sehe gerade, dass die PDFs für Nicht-Backer noch gar nicht freigeschaltet sind, aber das kann nicht mehr lange dauern.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln