Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

OGL-D&D-Fahnenflucht.

<< < (24/25) > >>

psycho-dad:

--- Zitat von: YY am 18.01.2023 | 20:02 ---Survey bombing in 3, 2...

--- Ende Zitat ---

Ich glaub darauf Spekuliert WotC. Weil... um an der umfrage Teilzunehmen, braucht man einen DNDBeyond-Account.

Rechnung (im Kopf von Hasbro);
+ Blubunddrölfzig neue Accounts im Zeitraum X (gelöschte accounts und gekündigte Abos vor X werden nicht aktiv verschwiegen, aber sowas lässt man halt dezent unter den Teppich fallen, wenn keiner danach Fragt)
-> Blubunddrölfzig neue Accounts bedeuten nach Erhebung im Zeitraum Y (aka: vor OGL-1.1. leak) + Blubundblubzig $ Pro User im Schnitt.
-> Wir können den Aktionären, den Wirtschaftswaisen und dem Vorstand erzählen, das man Faktenbasiert von +Blubunddrölfzig % Zuwachs ausgeht.
 (auch bekannt als "Ich rechne mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt!")
->-> "Da ham' wir uns wohl geirrt. ¯\_ツ_/¯ Softwarefehler... Kack Angestellte... Doofe Nerds... Kann ma' nix machen."

(Maximal Negativstmögliche Interpretation.)

Sphinx:
Und was steht nicht drin in den Stichpunkten?
Das man weiterhin unter 1.0a veröffentlichen kann, nur das bestehendes nicht die Lizenz entzogen bekommt. Kann in meinen Augen also heißen das ab Punkt X eben nichts neues mehr unter der alten OGL kommen darf.

Und die Lüge mit dem Entwurf reiten sie wohl auch weiter bis zum bitteren Ende.

psycho-dad:

--- Zitat von: Sphinx am 18.01.2023 | 20:50 ---Und die Lüge mit dem Entwurf reiten sie wohl auch weiter bis zum bitteren Ende.

--- Ende Zitat ---

Naja, is scheinbar ne' bequeme LügeAussage. In den bereichen, in denen ich via Social Media mit D&D in berührung komme, gibt es immer noch viele, die Sagen, das die leaks Fake sind. Keine Ahnung welche art von Lack die gesoffen haben, aber die gibts wirklich noch. Und diese portion von "Think Different"-Querdenkern hohlt man mit solchen Statements halt ab.

Wenn's ein Ölgemälde und mir persönlich scheissegal wäre, es wäre oh so wunderschön...  ~;D

Elefanten-Zauberstellung:

--- Zitat von: Psycho-Dad am 18.01.2023 | 19:22 ---Niedlich.
Meine Kristallkugel sagt folgendes vorraus;

--- Ende Zitat ---

Same old, same old. Die "Entschuldigung" ist "Sorry we got it wrong". Es wird nirgendwo gesagt, warum es falsch war. Indirekt wird sogar gesagt, dass sie nur nicht "transparent" waren - also im Prinzip Fehler der Community, da man es nicht richtig kapiert hat. Kein Wort zum Haus der Lügen aus dem letzten Statement.
Also zum "Draft", was keines war, oder diese Fake "diversity"-Sache, die einfach nur schäbig war.

Man hat sich lediglich bemüht es besser zu verkaufen. Daher muss jetzt der arme Kyle her halten.
Man schmeißt aber immer noch faule Fische in den Pool.

"1.0a OGL Bücher müssen nicht direkt verbrannt werden!" *Yack* *Yack* *Yack* - WOTC ist super, ist doch besser als vorher!

Die ursprüngliche Message zu 3pps war ja die: Wir hacken denen die Beine ab - im Rollstuhl kommt man auch in die meisten Gebäude.
Jetzt: Ok, vorerst lassen wir das mit dem Beine abhacken.

Die neue OGL soll ja nun am 20. kommen. Es ist mehr als klar, dass sie es nicht verstanden haben.

--> Pure Verachtung. Schon alleine weil dieses ein überlegtes Statement war. Bei diesen ganzen Leaks hätte man ja noch annehmen können: Doof gelaufen.
Aber hier offenbart sich die eigentliche Haltung.







psycho-dad:

--- Zitat von: torath am 18.01.2023 | 22:16 ---Die neue OGL soll ja nun am 20. kommen.

--- Ende Zitat ---

Uh, Quelle?
(Reine Neugier. Das WotC da nen spontanen Sinneswandel hatte glaub ich auch erst, wenn ich's gesehen und über einen relevanten Zeitraum (12 Stunden bis 120 Jahre, je nach Kontext) beobachtet habe.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln