Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

OGL-D&D-Fahnenflucht.

<< < (7/25) > >>

AlterZwerg:
Fahnenflucht trifft es nicht wirklich, mein Interesse an 5E ist schon seit längerem ziemlich verschwunden.
Hat zum einen mit den Veröffentlichungen von WotC seit ca. "Tasha´s" zu tun, andererseits mit der generellen 5E-Schwemme. Jeder und sein Hund veröffentlichte für 5E und daher finde ich es fast schon lustig, das ausgerechnet WotC das jetzt beendet.
Ich hab hier genug alte D&D-Versionen, OSR-Zeug und andere Systeme die ich noch spielen will - das reicht jetzt schon bis ans Ende meiner Tage.

Klar wird das jetzt für viele eine Zäsur und Umstellung, ich sehe es aber auch eher als Chance für neue Kreativität.
Was OneD&D angeht - das hol ich mir vielleicht mal in nem Bundle of Holding  >;D

Jiba:

--- Zitat von: AlterZwerg am 11.01.2023 | 09:40 ---Was OneD&D angeht - das hol ich mir vielleicht mal in nem Bundle of Holding  >;D

--- Ende Zitat ---

Im Moment gibt's da ja 'ne Menge für D&D-Umschuler.  :D

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: AlterZwerg am 11.01.2023 | 09:40 ---Was OneD&D angeht - das hol ich mir vielleicht mal in nem Bundle of Holding  >;D

--- Ende Zitat ---

Du meinst wohl den Season Pass für DnD Beyond.  ~;D


--- Zitat von: Jiba am 11.01.2023 | 09:45 ---Im Moment gibt's da ja 'ne Menge für D&D-Umschuler.  :D

--- Ende Zitat ---

Ich find ja witzig, dass dort Fantasy AGE mit drinne ist. Ich hatte ja mit dem Vorgänger Dragon AGE, das erste Mal Kontakt mit dem System und dachte eigentlich nur "Das ist ja einfach nur ein entschlacktes D&D mit W6, statt W20." (Ich weiß, dass der Schaden bei D&D mit W4 bis W12 berechnet wird). Jedoch hatte es nicht nur die guten Aspekte übernommen, sondern auch die Schlechten wie z.B. den HP Bloat bei SCs.

Grubentroll:

--- Zitat von: aikar am 10.01.2023 | 22:34 ---Ich frag mich echt, ob WotC das spüren wird oder ob es ein Sturm im Wasserglas der Rollenspielmumien ist, der in der Masse der Nur-D&D-Spieler:innen und Einnahmen von diesen einfach untergeht.

--- Ende Zitat ---

Also wenn ich eins bei den ganzen Shitstorms in der Nerd-Kultur der letzten Jahre gelernt habe, dann ist es dass du nicht dein Core-Publikum vergraulen darfst.

Das sind die Leute die die Marke ziehen.

Wenn du das als Kapital verspielst wird's schwierig.

Sashael:
Vor allem, wenn Leute wie Mercer dann möglicherweise anfangen, ein anderes System zu promoten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln