Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Empfehlt mir] Dark Souls/Elden Ring für Weicheier

<< < (4/4)

Timo:

--- Zitat von: Seraph am 11.01.2023 | 15:39 ---
Tja und da wären wir nun - wie oft habe ich jetzt schon Souls-Videos angeschaut und seufzend gedacht "Sowas in der Art würde ich auch gerne spielen!"...deshalb meine Bitte an euch - welches Videospiel könnt ihr empfehlen, dass

a) eine stimmungsvolle, interessante Lore bietet, die sich von der 08/15-Fantasy abhebt
b) mich einlädt, eine Welt zu erkunden, zu entdecken und zu forschen
c) eine düstere Stimmung bietet (ist aber kein Muss)
d) anfängerfreundlich ist und entweder eine freie Speicherfunktion hat oder zumindest mich nicht nach jedem Tod erneut demotiviert, indem alle Trashmobs respawnen oder ich Ausrüstung/EP verliere
e) für den PC erhältlich ist
f) kein Japano/Anime/Manga-Rollenspiel ist

So und jetzt werft mit Steinen nach mir, ihr wackeren Boss-Besieger!

VG
Seraph

--- Ende Zitat ---

Grounded? Erfüllt größtenteils nur C nicht(ein klein bisschen c ist drin), alles andere wäre erfüllt und man kann es sogar noch mit bis zu 4 Leuten zusammenspielen.

Jugendliche im unteren Bereich (ich schätze mal 12-14 Jahre alt) wurden winzig geschrumpft und sind ohne Erinnerung in einem typischen US amerikanischen Garten der 80er Jahre und müssen die Maschine die sie wieder groß macht zum laufen bringen.

Keine Randomwelt, alles schön handgecraftet
Man kann den Schwierigkeitsgrad extrem anpassen inkl. Spinnen sehen aus wie freundliche Kugeln und Waffen/Rüstung nutzen sich nicht ab und man muss nicht Essen/Trinken(wobei das die Achievements deaktiviert), auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad ist es für Anfänger immer noch fordernd und es ist mal was völlig anderes.
Extrem hübsch(Grafisch) ist es auch noch.

https://www.youtube.com/watch?v=_BqgJ9nW468
Alles Ingamegrafik...die Musik und der Sprecher sind aber Parodie  ;)

Der Trailer trifft es besser:
https://www.youtube.com/watch?v=ciVgq5xO5G0

IRgendein Playthrough Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=m8DUmIJjcs4

Wenn man stirbt verliert man nur den Rucksack, evtl. nichtmal das(je nachdem was man einstellt) und der wird auf der Karte angezeigt, kann man aber auch zur Base teleportieren lassen, falls er ungünstig neben einem Boss liegt.
PS Die Broodmother ist nur ein optionaler Nebenboss.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln