Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Blade Runner RPG

<< < (3/9) > >>

Marask:
Die beiden Dinger werden aber sowas von sofort gekauft, sobald verfügbar.
Ich hoffe sehr, dass der zweite Case die hohe Qualität des ersten halten kann!

Sgirra:

--- Zitat von: Seraph am 12.07.2023 | 11:45 ---Noob-Frage, aber gibt es schon Infos, ob/wann das Grundregelwerk auf deutsch erscheint?

--- Ende Zitat ---
Nicht, dass ich wüsste. Die Lizenz dürfte (wie bei Alien und Tales from the Loop) nicht günstig sein, daher ist Uhrwerk vielleicht raus. Aktuell ist aber keine deutsche Übersetzung angekündigt.

NurgleHH:

--- Zitat von: Sgirra am 12.07.2023 | 12:26 ---Nicht, dass ich wüsste. Die Lizenz dürfte (wie bei Alien und Tales from the Loop) nicht günstig sein, daher ist Uhrwerk vielleicht raus. Aktuell ist aber keine deutsche Übersetzung angekündigt.

--- Ende Zitat ---
TftL ist doch das Hauseigene Setting, dass u.a. an Amazon lizensiert wurde. Daher sollten hier nur die Anteile an der Grafiker gehen, der es mit entwickelt hat. Bei Aliens war die Lizenz lange günstiger, das kaum genutzt. Und Bladerunner??? Momentan auch wieder im Ruhezustand bis etwas Neues herausgegeben wird (Film oder Serie)...
Aber um es zu machen müssen in der Verlagen auch Kapazitäten sein und die sehe ich weniger bei Uhrwerk mit den Rückständen, die stetig abgearbeitet werden. Und auch Ulisses befindet sich eher in Konsolidierung (beides richtige Entscheidungen).

Gumbald:
Bei Release hat FL die Frage nach Übersetzungen mit "vorerst nur auf Englisch" beantwortet.
Eventuell wollen sie erstmal den Markt für sich, aber möglicherweise hat die Abnahme der Bücher mit dem Rechteinhaber bei Alien schon so viele Nerven gekostet, dass sie sich das bei BR nicht mehr mit den Übersetzungen antun wollen...

Ich habe jetzt jedenfalls das "Electric Dreams" Casefile durch Deepl gejagt und nach einmal drübergehen (lesen musste ich es ja eh) ist das Endergebnis ganz passabel. Vermutlich sogar besser als eine Ulisses Übersetzung, wenn ich da an die Übersetzung des letzten Alien Szenarios denke. Da gibt es Sätze - die sind formal schon Deutsch - aber was sie einem sagen wollen ist da manchmal eher unklar...

Arkam:
Hallo zusammen,

nachdem ich ja erst Mal sehr mißtrauisch war habe ich bei einer Runde zuhören können.
Das hat mich nicht nur dazu gebracht mich der Runde anzuschließen sondern mir auch das Regelwerk als PDF zu holen und jetzt noch die Spezialwürfel, sind nicht notwendig, 1 und Zahlen ab 6 interessieren, erkennt man auch ohne.
Ich freue mich jetzt schon extrem auf den ersten Spielabend mit dem eigenen Charakter.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln