Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Empfehlt mir: Fantasy-System mit viel Hintergrundmaterial

<< < (6/11) > >>

Suro:
Bei Dragonage gibt es auch noch einiges an nicht-RPG-Büchern, welche die Weltbeschreibung erweitern, allen voran das Thedas Worlbook 1 und das Thedas Worlbook 2.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Suro am 18.01.2023 | 10:00 ---Bei Dragonage gibt es auch noch einiges an nicht-RPG-Büchern, welche die Weltbeschreibung erweitern, allen voran das Thedas Worlbook 1 und das Thedas Worlbook 2.

--- Ende Zitat ---

Es gibt ja noch Romane, Comics und aktuell sogar eine animierte Netflix Serie. Material gibt es genug und man hat immer noch Platz für eigene Ideen.

aikar:

--- Zitat von: Suro am 18.01.2023 | 10:00 ---Bei Dragonage gibt es auch noch einiges an nicht-RPG-Büchern, welche die Weltbeschreibung erweitern, allen voran das Thedas Worlbook 1 und das Thedas Worlbook 2.

--- Ende Zitat ---
Die sind wirklich super, eigentlich komplette Settingbände.

Dazu gibt es noch "Faces of Thedas" als NPC-Band.

HEXer:

--- Zitat von: aikar am 18.01.2023 | 09:39 ---Danke für den Hinweis. Gerade gesehen, dass das in Kürze auch bei Ulisses auf Deutsch erscheint.

--- Ende Zitat ---

Ja, den Settingband kannst du dir wohl holen. (Wobei ich auch da gucken würde, ob du es nicht ggf. günstiger in der alten Version gebraucht bekommen kannst.)

Bei den Regeln würde ich wirklich einen weiten Bogen drum machen. Das ist HM1. Nicht, dass sie schlecht wären. Aber sie sind halt sehr detailliert und mit viel Buchhaltung. Da sind die späteren Editionen m. Mn. deutlich komfortabler.

Blizzard:

--- Zitat von: Auribiel am 16.01.2023 | 22:35 ---Könnt ihr mir Fantasy-Systeme empfehlen, die über eine gut ausgearbeitete Welt - gerne in mehreren Regionalbänden - verfügen?
Bevorzugt (aber nicht zwingend) auf Deutsch erhältliche Systeme. Und bevorzugt (aber nicht Zwingend) klassische EDO-Fantasy.

--- Ende Zitat ---
Also Earthdawn wurde ja schon genannt, das wäre aber auch das Erste, was mir dazu eingefallen ist. Da du aber geschrieben hast, dass dir (die Welt) von WarHammer zu düster ist , weiß ich nicht, ob das dann für Barsaive (Welt von ED) nicht auch gilt. Aus dem Grunde erwähne ich hier WarHammer Fantasy (2te oder 4te Edition) nicht mehr.

Arcane Codex wäre ein weiterer Kandidat. Klassische EDO-Fantasy, und es gibt für einige der Länder Kreijors eigene Quellenbücher. Und alles auf deutsch, wohlgemerkt.

--- Zitat von: Auribiel am 18.01.2023 | 00:25 ---Siebte See hatte ich mir früher mal einiges zugelegt und dann doch dagegen entschieden (1. Edition, mir gefiel der Zugang zu Zaubern nicht und das Fehlen der Fantasy-Rassen).
--- Ende Zitat ---
7teSee passt auch überhaupt nicht zu deinen Suchanforderungen. Das hat mit klassischer EDO-Fantasy so viel zu tun wie eine Salami-Pizza für Vegetarier.

--- Zitat ---Da würde mich eher Hexxen reizen, mich ärgert nur, dass ich nicht unverbindlich mal reinschauen kann, sondern gleich kaufen müsste.  :-[
--- Ende Zitat ---
Naja, es gibt ja einen HeXXen 1733- Schnellstarter für/als pwyw (pay what you want).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln