Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Empfehlt mir: Fantasy-System mit viel Hintergrundmaterial
Auribiel:
Hallo ihr Lieben, entschuldigt, dass ich nicht zeitnah weiter auf eure Vorschläge eingegangen bin, mich hat es RL etwas gebeutelt und ich hatte nicht die Nerven für längere Antworten hier im Forum. :'(
Aber:
Habe mich jetzt entschieden, mir doch Splittermond mal näher anzuschauen. Weltbeschreibung im Taschenbuchformat hatte ich schon,cyber irgendwie verlegt :-[ (ist mir auch noch nicht passiert). Also nochmal im Hardcover bestellt.
Wobei ich nicht die original Regeln, sondern D&D5 oder SaWo wohl nutzen werde.
An die Splittermond-Fans: welche Regionalbeschreibung würdet ihr den für den Start empfehlen?
Weltengeist:
--- Zitat von: Auribiel am 19.02.2023 | 10:18 ---An die Splittermond-Fans: welche Regionalbeschreibung würdet ihr den für den Start empfehlen?
--- Ende Zitat ---
Das kommt drauf an, was du magst. Eher konventionelle Fantasy oder eher was Ungewöhnliches? Eher mitteleuropäisch oder eher exotisch? Eher Aventurien-mäßiges, ruhiges Kampagnenspiel oder eher düstere Ecken?
Auribiel:
Mein Problem ist, dass ich alles mag. ~;D
Anders gefragt: Für welche Region gibt es denn auch gute Abenteuer/Kampagnen?
Vielleicht sollte ich ab hier besser im Splimo-Forum nachfragen?
pale81:
MERS wäre vielleicht noch was.
Da gibt es in der Bucht Tonnen von deutschem Fluff.
Klingenbrecher:
--- Zitat von: Auribiel am 19.02.2023 | 22:53 ---Mein Problem ist, dass ich alles mag. ~;D
Anders gefragt: Für welche Region gibt es denn auch gute Abenteuer/Kampagnen?
Vielleicht sollte ich ab hier besser im Splimo-Forum nachfragen?
--- Ende Zitat ---
Wenn du wirklich mit Splittermond beginnen möchtest so empfehle ich dir die Startbox von Pegasus. Das Material ist ausreichend um die Welt kennenzulernmen so wie das Regelsystem. Die beigelegte Tickleiste ist gut verarbeitet sowie natürlich auch die anderen Spielmaterialien.
Bei Ebay-Kleinanzeigen wirst du auch viele Angebote finden leider bleiben viele Spielende nicht lange bei dem System/ Welt. Ich selbst habe auch meine vollständige Sammlung aufgelöst da ich kaum bis keine Spielende gefunden habe. Selbst als ich es versucht habe mit der 5e es zu bespielen blieben mir die Spieler aus.
Laut deiner ersten Aussage magst du ja eher den Stuff lesen. Da macht Splittermond einen grandiosen Job. Die Welt ist sehr gut beschrieben ohne dich zu ersticken. Es gibt weiße Flecken um eigene kreativität zu unterstützen. Sehr gutes Konzept.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln