Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Empfehlt mir: Fantasy-System mit viel Hintergrundmaterial

<< < (10/11) > >>

Horadan:

--- Zitat von: Auribiel am 22.02.2023 | 00:35 ---@Klingenbrecher&Belfion: Was ist denn die Pegasus-Box? Das sagt mir leider garnichts.  :-[

--- Ende Zitat ---
Das ist die aktuelle (neue und überarbeitete) Splittermond-Einsteiger-Box die Uhrwerk in Kooperation mit Pegasus Spiele herausgebracht hat.

Die PDF-Version gibt es im Uhrwerk-Shop derzeit zum Schnäppchenpreis von knapp 5 Euro.

Edit:
Übrigens gibt es zu Splittermond das Regelwerk (mit einer kurzen Weltbeschreibung) sowie die kleine Regionalspielhilfe zur Arwinger Mark zum Gratis-Download auf der Splittermond-Seite:
https://www.splittermond.de/wp-content/uploads/2018/05/Splittermond_GRW_dritte-erratierte-Neuauflage-1.pdf
https://splittermond.de/wp-content/uploads/2015/01/Splittermond_Die-Arwinger-Mark.pdf

Auribiel:
@Horadan:

Die kostenlosen Downloads von Splittermond hab ich schon geplündert!  :d

Die Weltbeschreibung ist heute angekommen, kann ich dann am Wochenende schön durchschmökern.  ;D

Drakon:
Ich mache dann nochmal völlig uneitel Werbung für den Mertalischen Städtebund, wenn du urbanen Abenteuern auch nur irgendwie etwas abgewinnen kannst und Interesse hast, mal mehr als eine große Stadt stärker ins Spiel einzubringen.
Bin immer noch recht stolz, was wir mit dem Regionalband abgeliefert haben (kann schon sagen: zufriedener war ich mit kaum einer meinr Publikationen).
Ok, die Regelergänzungen im hinteren Teil sind "aus Gründen" etwas schmal ausgefallen, aber du hast dich ja in erster Linie für Hintergrundmaterial interessiert.

Also: Wenn dir der Mertalia-Teil im Weltenband gefällt, dann gib dem Regionalband zum Städtebund mal eine Chance  8)

Ahab:

--- Zitat von: Auribiel am 18.01.2023 | 00:25 ---Mir ist bewusst geworden, dass ich am liebsten Material zur Welt von Dragon Age hätte, da gibt's nur glaube ich wenig dazu...

--- Ende Zitat ---

Meine Leib- und Magen-Fantasy-Spielwelt. Ich kann als Zweitlektüre die beiden Settingbücher von Dark Horse Comics empfehlen: World of Thedas 1 + 2. Die sind gerade neu aufgelegt worden und gut erhältlich: https://www.amazon.de/Dragon-Age-World-Thedas-1/dp/1616551151

Band 1 beschreibt die Spielwelt und hat sogar den Choral des Lichts abgedruckt. Band 2 beschäftigt sich mit allen wichtigen Figuren aus den Spielen (vor Inquisition).

Ansonsten gibt es noch Fanwerk, das die vorhandenen Regeln sehr schön ergänzt, allem voran die Esoterica-from-Thedas-Reihe. Auch einige deutlich bessere und detailiertere Karten findet man im Netz. Aber genau die Karten sind IMHO auch die große Schwachstelle des Rollenspiels. Nichts ist genau beschrieben, weder die Bannorns noch die Städte. Man muss also viel alternative Karten finden, und die aus den Spielen helfen fürs Rollenspiel kein bisschen weiter.

Und die Abenteuer sind allesamt Mist (finde zumindest ich). Blood in Ferelden kann man gut aufbohren, das spielen wir gerade sporadisch.

Aber abgesehen davon empfinde ich Thedas auch als die beste und atmosphärischste Fantasywelt und liebe es, darin zu spielen (und zu leiten).

Auribiel:

--- Zitat von: Drakon am 22.02.2023 | 23:05 ---Also: Wenn dir der Mertalia-Teil im Weltenband gefällt,dann gib dem Regionalband zum Städtebund mal eine Chance  8)

--- Ende Zitat ---

Mit der Region liebäugle ich auch schon, muss ich sagen!  8)

--- Zitat von: Ahab am 22.02.2023 | 23:26 ---Meine Leib- und Magen-Fantasy-Spielwelt. Ich kann als Zweitlektüre die beiden Settingbücher von Dark Horse Comics empfehlen: World of Thedas 1 + 2. Die sind gerade neu aufgelegt worden und gut erhältlich: https://www.amazon.de/Dragon-Age-World-Thedas-1/dp/1616551151
--- Ende Zitat ---

Hab ich sogar schon länger hier stehen. Nur schon länger nicht reingeguckt, ups!

Hat nur den Nachteil, dass einige (potentielle) Mitspieler nicht gut Englisch können und ich es doof finde, wenn ich als SL allein Zugriff drauf habe.  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln