Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Alternative für D&D 5e
Drantos:
Moin,
zurzeit leite ich eine stark modifizierte Tyranny of the dragons Kampagne mit D&D 5e. Ich würde gern die SC auf ein anderes System konvertieren und damit dann weiterspielen. Habt ihr Ideen, welches Spiel dafür geeignet wäre?
Ich dachte an Castles & Crusades mit den Advantages aus dem Castle Keepers Guide, weiß aber nicht ob ich das meinen Spielern verkaufen kann.
PF2e wäre noch ein Kandidat, aber das kenne ich nicht so gut.
Dritte Alternative, die mir einfällt, wäre Rolemaster (13 Mann).
Was meint ihr zu den genannten Systemen und habt ihr noch andere Vorschläge?
cu Drantos
Tintenteufel:
--- Zitat von: Drantos am 18.01.2023 | 02:36 ---PF2e wäre noch ein Kandidat, aber das kenne ich nicht so gut.
--- Ende Zitat ---
PF2e (pdf) wäre derzeit im Ulisses Shop für Pay What You Want zu haben.
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich unter Against the Dark Master, Forbidden Lands und Shadow of the Demon Lord für den Dämonenfürsten entschieden.
Tudor the Traveller:
Welche Klassen und Völker sind es denn?
Und wie soll das Spielgefühl sein? Was soll das neue System anders machen als D&D5?
aikar:
Das Cypher System wäre noch eine Option, ändert aber den Spielstil etwas (weniger taktisch, aber dafür flexibler für den SL zu improvisieren).
Am nähesten wäre wahrscheinlich Fantasy Age dran, das hat auch (im Gegensatz zu PF2) ungefähr den selben Komplexitätslevel wie D&D5.
Raven Nash:
--- Zitat von: aikar am 18.01.2023 | 06:48 ---Am nähesten wäre wahrscheinlich Fantasy Age dran, das hat auch (im Gegensatz zu PF2) ungefähr den selben Komplexitätslevel wie D&D5.
--- Ende Zitat ---
Da kommt im Februar die 2nd Edition. Erspart man sich z.B. den Companion der ersten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln