Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gewöhnliche Fantasy Settings

<< < (3/17) > >>

Jiba:
Warhammer Fantasy – passt zu 95%, ist aber raus, weil "dark". Außerdem sind "Elfen eigentlich die Bösen", je nachdem wen man fragt. Wenn Skaven und Echsenmenschen als Furries zählen passt's sogar nur zu 90%. ;)

aikar:

--- Zitat von: Haukrinn am 18.01.2023 | 09:27 ---Also ich finde deine Einschränkungen so dermaßen strikt dass ich beim besten Willen nicht weiß, was darauf passen soll.
--- Ende Zitat ---
Jup, da bleibt nicht mehr wirkllich was. Evtl. lockern?

Space Pirate Hondo:
Warcraft, vielleicht?  :think: Da gibt es zwar mehr Rassen als die HEDOG, aber das sind jetzt keine klassischen Spielerassen (mal ausgehend von den RTS Teilen und nicht dem MMO). Natürlich könnte man Tauren noch als Furries bezeichnen, aber der Minotaurus stammt sogar aus der griechischen Mythologie oder waren sie früher auch schon Furries?

Waldviech:
Selbst wenn die Tauren bei Furries rausfallen, gibts noch immer die Pandaren, Worgen und Vulperas, die wohl definitiv Furries wären. Und es gibt spielbare Untote. Und Draeinei. Und steampunkige Technologie, die wohl als Twist zählen würde (auch wenn der Technologiestand nicht explizit als Ausschlusskriterium genannt wurde). Außerdem ist Warcraft "dark" - auf ne kreischbunte Art und Weise.  ~;D Im Sinne der Eingangsbedingungen wäre Warcraft wohl draußen...

Edit:

Da der Technologiestand ja explizit nicht als Kriterium erwähnt wurde, dürfte Wolsung rein theoretisch auch noch einer von diesen 99%-Kandidaten sein. Die Welt ist eigentlich extrem standardmäßig und bodenständig aufgebaut, wenn man mal davon absieht, dass der Stand der Technik dem frühen 20. Jahrhundert entspricht und nicht dem üblichen Fantasymittelalter. Allerdings gibt es zu den üblichen Fantasyrassen noch spielbare Oger. Ist also auch raus.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Waldviech am 18.01.2023 | 10:08 ---Selbst wenn die Tauren bei Furries rausfallen, gibts noch immer die Pandaren, Worgen und Vulperas, die wohl definitiv Furries wären. Und es gibt spielbare Untote. Und Draeinei. Und steampunkige Technologie, die wohl als Twist zählen würde. Außerdem ist Warcraft "dark" - auf ne kreischbunte Art und Weise.  ~;D Im Sinne der Eingangsbedingungen wäre Warcraft wohl draußen...

--- Ende Zitat ---

Deswegen hatte ich das auf die alten RTS Teile beschränkt. Das war noch eine klassische Fantasywelt, aber das MMO hat daraus den Furry-Traum schlechthin gemacht.  ;)

Ok, mir fällt gerade ein, dass einen Twist gibt und zwar die Orks stammen von einen anderen Planeten.  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln