Über Myranor würde ich mich auch freuen, aber ich meinte was mit noch ner Schippe drauf!
Bei Talislanta fühl ich mich auch abgeholt. Ich hatte ja vor Urzeiten in Ansätzen das Gegenteil laufen, die deutsche Talislanta Ausgabe als Ersatz für DSA3 (Hatte ja auch Stufen, Talente und Magie)
Ich selbst bin ja noch auf der Suche nach einem guten persönlichen Use Case für die 4er/5er Editionen. Leute die so hardcore DSA spielen, dass man sie nicht auf ein anderes Regelsystem bringen kann, auch temporär, hängen meist auch dementsprechend an Aventurien. Oft sogar noch mehr.
Ich könnte mir allerdings eine pseudomittelalterliche Welt vorstellen wo der Fokus stark auf dem Kampfsystem von 4.1 liegt. So etwa Aventurien trifft Abercrombie. Talent-System dann vielleicht auch kein 3W20.
Irgendwie lustig fände ich auch DSA: Banestorm. Da kehrt dann DSA 4/5 wieder in die geistige Heimat GURPS zurück, die pseudo-irdischen Kulturen sind dann
echt irdisch.
Ich habe auch irgendwo noch Entwürfe für Neirut'Neva. Gut, die Karte dürfte dann nicht einfach ein auf den Kopf gestelltes Aventurien sein, aber das wäre ein ähnliches Ergebnis mit einem anderen Völkerwanderungskonzept. Also wirklich "numbers filed off".
Oder Yüceturien. DSA2 in einer Welt wo die Cover Illustrationen Sinn machen. Vergesst FF, IN und KO, hier gibt es dann das neue Attribut SB.