Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Age of Wonders IV

<< < (6/15) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: bolverk am  5.05.2023 | 14:51 ---Im Augenblick gibt es die Frostlinge lediglich als Transformation im Tome of the Cold Dark oder so, das tier 2 Frost Tome.

--- Ende Zitat ---
Das ist ja doof! :( :q
Ich hoffe, sie ändern das noch irgendwie per Patch oder so.

bolverk:
Hab es nochmal nachgesehen, das sind einfach Menschen/Barbaren mit blauer Haut und Frostaffinität und dem Frost Tome als Startbuch.

Blizzard:

--- Zitat von: bolverk am  5.05.2023 | 20:54 ---Hab es nochmal nachgesehen, das sind einfach Menschen/Barbaren mit blauer Haut und Frostaffinität und dem Frost Tome als Startbuch.

--- Ende Zitat ---
Ich habe das- unabhängig von dir- auch nochmal verifiziert und ja...ich dachte mir schon, dass die irgendwie komisch aussehen. Halt nicht wie Frostlinge...sondern eben so, wie du schreibst. Angemalte Menschen eben.
Nichts gegen Transformation(smagie), aber das finde ich irgendwie einfach nur schwach. :q
Ich will meine original Frostlinge (als eigenständiges Volk) wiederhaben. :'(
Die Tigraner gibt's doch auch original(getreu) und nicht als dunkel angemalte Menschen mit aufgeklebten Barthaaren...

Matz:
Die Soundeffekte könnten ein bisschen.... ahm... fetter... authentischer sein. Ich mein, da schiesst eine Ballista vom Turn runter und alles was man hört klingt als würde jemand ein Spielzeugschäufelchen in den Sand stecken.... Oder diese leicht debilen "Marine gefechte" wo alle Landeinheiten auf Booten... naja. *schulterzuck*

Blizzard:

--- Zitat von: Matz am  7.05.2023 | 15:17 ---Die Soundeffekte könnten ein bisschen.... ahm... fetter... authentischer sein. Ich mein, da schiesst eine Ballista vom Turn runter und alles was man hört klingt als würde jemand ein Spielzeugschäufelchen in den Sand stecken.... Oder diese leicht debilen "Marine gefechte" wo alle Landeinheiten auf Booten... naja. *schulterzuck*

--- Ende Zitat ---
Ja, die Seeschlachten sind leider ziemlich lieb-und einfallslos umgesetzt (worden). Darüber haben wir gestern auch kurz in unserer Multiplayer-Partie gesprochen. Allerdings muss man auch sagen, dass Seeschlachten noch nie ein Aushängeschild bei Age of Wonders waren und der Fokus schon immer auf den Kämpfen an/zu Land lag.

Ich persönlich finde es viel störender und immersionskillender, wenn beim Kampf ein Buff zu Ende ist, und das dann als durchgestrichener Text auf dem Bildschirm erscheint. Hätte man das nicht irgendwie anders lösen können ? Und ich finde ich die Icons über den Truppen ja gut, anhand derer man sehen kann, ob das nun eine Plänkler- oder eine Bogenschützeneinheit ist. Andererseits habe ich mich gefragt, ob man diese Icons auch wirklich braucht , zumal ich die grafische Umsetzung der Icons nicht gut finde- die ist mir zu simpel und comichaft (geraten).

Man wird natürlich auch bei Age of Wonders 4 das Haar in der Suppe finden, wenn man danach sucht. Aber insgesamt ist AoW 4 dennoch sein sehr gutes 4X-Spiel. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln