Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Painkiller] Dark Future in der Dust Bowl
schneeland:
Das klingt doch schon mal nach einer soliden Basis. Und ich finde, Deine bisherigen Texte etablieren schon recht gut die wenig hoffnungsvolle Grundstimmung in dieser Staub-Einöde.
(eine Kleinigkeit: falls Du den Einführungstext weiter oben übernimmst, müsste da m.E. das "weder" im letzten Satz rausfliegen)
Was die Abenteuer angeht: im Moment hast Du ja vor allem den geografischen Rahmen und die Umweltbedingungen beschrieben - vielleicht ergibt sich ein bisschen was, wenn Du erstmal genauer festzurrst, welche Fraktionen es in der Bowl gibt, und welche Interessen und Probleme sie haben.
Eismann:
Ja, das mit dem weder ist mir auch schon aufgefallen. Das passiert, wenn man Texte direkt vom Schreiben rüberkopiert.
Was die Abenteuer angeht, habe ich teils schon eine recht dezidierte Idee davon, wie die einzelnen Settings und Locations aussehen werden, und auch was man da machen kann. Und wenns nur Standard-Western-Plots um Rancher gegen Farmer o.ä. ist. Aber irgendwie kann ich mich da mental nicht zu aufraffen.
Zu guter Letzt find ich tatsächlich die Frage spannend, ob es Hoffnung gibt. Ein völlig hoffnungsloses Setting fänd ich zu frustrierend für die Spieler und auch zu edgy. Andererseits ist die Realität nicht sehr gut darin Hoffnung zu machen. Aber vielleicht findet sich ja was.
schneeland:
--- Zitat von: Eismann am 10.11.2024 | 02:25 ---Zu guter Letzt find ich tatsächlich die Frage spannend, ob es Hoffnung gibt. Ein völlig hoffnungsloses Setting fänd ich zu frustrierend für die Spieler und auch zu edgy. Andererseits ist die Realität nicht sehr gut darin Hoffnung zu machen. Aber vielleicht findet sich ja was.
--- Ende Zitat ---
Abgesehen davon wie es in der Realität aussieht, wäre für mich an der Stelle auch ein bisschen die Frage, was überhaupt plausibel ist - so wie Du das Setting bisher beschrieben hast, wirkt alles, was über ein paar kleine Enklaven, in denen es wieder grünt, nicht wirklich plausibel.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln