Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Painkiller] Dark Future in der Dust Bowl

<< < (4/21) > >>

Doc-Byte:

--- Zitat von: Eismann am 25.01.2023 | 22:34 ---Ich werde recht sicher konkrete Kosten verwenden und da einfach eine Umrechnung machen.
--- Ende Zitat ---

Ist in dem Setting vermutlich tatsächlich die sinnigste Lösung, wenn ich etwas darüber nachdenke.

--- Zitat ---Momentan überlege ich ein wenig über die Nachfolger der Mormonen nach. Ist ja immer etwas heikel, wenn man mit realexistierenden religiösen Gemeinschaften herumhantiert. Ich tendiere da momentan zu einer weiteren "göttlichen Offenbarung" wie Smith sie damals hatte, um die Begründung eines theokratischen Staates und Gewaltanwendung gegen Ungläubige zum Schutze des Staates zu legitimieren.
--- Ende Zitat ---

Ich hab bei meinem Setting auch bewusst lauter fiktive Religionen / Kulte (allerdings schon mit gewissen Referenzen) erfunden, wobei das aber auch etwas weiter in der Zukunft angesiedelt ist. Auf dieses potentielle Minenfeld wollte ich mich nicht unnötiger Weise begeben. Bei Near Future Settings ist der Spagat zwischen Verfremdung und suspension of disbelief natürlich etwas größer.

Eismann:
Um die Suspension of Disbelief mach ich mir da weniger Sorgen. Ich denke ich werde da schon ein paar interessante Weiterentwicklungen finden, die nicht völlig abwegig sind. Ich muss mich dazu nur nochmal in das Thema einlesen.
Religionsgedöns kann aber dazu führen, dass sich irgendwer auf die Füße getreten fühlt, und das kann heutzutage zu Heckmeck führen. Da greift zwar die Kunstfreiheit, aber man muss es ja nicht zwingend unnötig provozieren.

Dimmel:
Wow, hab den Thread erst jetzt gesehen. Das hört sich eigentlich super interessant an, die Setting Idee ist cool und SR2 ist zwar schon irgendwie komisch, aber da hatte ich auch viel Spass beim spielen, ist irgendwie in guter Erinnerung.

Nur .....

--- Zitat von: Eismann am 21.01.2023 | 05:59 ---Ein Versuch war einen genetisch modifizierten Pilz auszubringen, dessen Myzelgeflecht dem Boden Halt geben und Wasser speichern sollte.

--- Ende Zitat ---

Oh nein, echt jetzt ein Myzelgeflecht? Blos nicht das, das erinnert zu sehr an Star Trek Discovery und in meinem Fall ist das keine sehr gute Assoziation. Hier ein paar Alternativen:

* Aktiv-Genmanipulierende Düngemittelrückstände im Wüstenboden
* Radioaktive Heuschrecken, die Menschen beisen und zu Superhelden Machen
* Manipulierbare Nanitenwolken in den Wüstenstürmen
* Alien/Konzern/Fanatiker Experimente an Menschen
* Mutanten, hatten wir schon mutanten?
Egal was, nur keine Myzel-Netzwerk ......

Eismann:
Das Myzel ist erstmal nur ein Platzhalter, ich bin da auch nur halb zufrieden mit. Was mir dabei aber wichtig ist, ist, dass es sich eben über das Land erstreckt und dadurch bestimmte Wirkungen entfalten kann. Ich tendiere momentan zu einer mutierten Form von Pando (https://de.wikipedia.org/wiki/Pando_(Baum)), die hauptsächlich aus einem weiten Wurzelgeflecht besteht. Utah ist fast um die Ecke, da passt das ganz gut, und es ist halt kein Pilz (war mir wiederum zu sehr Resident Evil gewesen wäre, Discovery hab ich nicht gesehen, zu schlechte Rezis), könnte sich aber so auch über tausende Quadratkilometer erstrecken.

Ansonsten überlege ich momentan über das Thema KI herum, weiß aber noch nicht, ob ich es mit drin haben will. Es spukt mir das Konzept eines flüchtigen Sexroboterbastlers herum, der wegen seiner Blasphemie von den Reitern von Deseret (als reaktionäre, aggressive Spinner) gejagt wird. Vielleicht hat er sich aus zusammengeschalteten Neurotronics eine KI-betriebene Furryfreundin gebaut. Quasi ein Amalgan aus dem AI- und dem Furrythread ;)
Aber das ist noch nur Spinnerei.

Doc-Byte:

--- Zitat von: Eismann am 26.01.2023 | 01:05 ---Religionsgedöns kann aber dazu führen, dass sich irgendwer auf die Füße getreten fühlt, und das kann heutzutage zu Heckmeck führen. Da greift zwar die Kunstfreiheit, aber man muss es ja nicht zwingend unnötig provozieren.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht kann man auch irgendeinen antiken Kult reaktivieren. Aton oder Mithras vielleicht? :think:

--- Zitat von: Eismann am 27.01.2023 | 18:00 ---Das Myzel ist erstmal nur ein Platzhalter, ich bin da auch nur halb zufrieden mit. Was mir dabei aber wichtig ist, ist, dass es sich eben über das Land erstreckt und dadurch bestimmte Wirkungen entfalten kann.
--- Ende Zitat ---

Hm, da könnte man ja theoretisch schon einen technologischen Ansatz (mit) einbringen. Vielleicht hat man im Kampf gegen die Dürre darauf gesetzt, Wolken mit Nanobots zu impfen. Da hat zwar nicht funktioniert, aber die Bots haben sich am Boden mit Pflanze, Mikrobe etc. x zu einer symbiontischen Lebensform vereinigt, wobei die biologische Komponente die Vernetzung über die gesammte Bowl beisteuert und die Nanos eine technologische Schnittstelle bilden, über die man extern auf das Gebilde zugreifen kann bzw. die dann wiederum selber Technologie beeinflussen kann. - So als Ausgangsidee zur Weiterausarbeitung.

--- Zitat ---Ansonsten überlege ich momentan über das Thema KI herum, weiß aber noch nicht, ob ich es mit drin haben will. Es spukt mir das Konzept eines flüchtigen Sexroboterbastlers herum, der wegen seiner Blasphemie von den Reitern von Deseret (als reaktionäre, aggressive Spinner) gejagt wird. Vielleicht hat er sich aus zusammengeschalteten Neurotronics eine KI-betriebene Furryfreundin gebaut. Quasi ein Amalgan aus dem AI- und dem Furrythread ;)
Aber das ist noch nur Spinnerei.
--- Ende Zitat ---

Dr. Soong? ;D Aber hinter so einem Duo wären sicher auch noch ganz andere Leute aus den verschiedensten Gründen hinterher. Klingt grundsätzlich spannend. :d

PS: Spontaner Gedanken, was, wenn auf dem Baum-Nano-Netzwerk eine KI läuft? (Die muss ja nicht zwingend über ein Selbstbewusstsein verfügen, um den Twist zu bilden.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln