Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Painkiller] Dark Future in der Dust Bowl

<< < (8/21) > >>

Bombshell:
Warum fährt man um so einen "kleinen" aber gefährlichen Bereich nicht "einfach" drum herum?

Eismann:
Das ist tatsächlich eine Frage, die ich mir da auch stelle. Momentan tendiere ich dazu das politisch dichtzumachen. Im Süden liegt der Rest von Texas, im Norden Nebraska. Es müsste also gute Gründe geben, warum Transporte zwischen Ost- und Westküste (bis mittlerem Westen) da nicht ohne weiteres durchkommen. Da die verschiedenen Staaten untereinander alle irgendwelches Gezänke laufen haben, muss ich da mal überlegen, wie ichs am schlausten mache. Ich tendiere da momentan zu so vor sich hin gärenden Konflikten, die zwar nicht zum offenen Krieg führen, aber ein guter Grund sind sich aus den jeweiligen Territorien fernzuhalten.

Eismann:
Vielleicht fange ich die ganze Sache auch zu klein an. Ich lese mich gerade ein wenig in die Wetterveränderungen oder letzten Jahrzehnte und die Prognosen ein, speziell was den Südwesten der USA angeht, und da geht ja schon eine Weile lang einiges bergab. Nun bin ich natürlich weder Geograph noch Klimatologe, von daher tue ich mir da noch etwas schwer eine Entscheidung zu treffen, wie groß ich das Areal wirklich ziehen will. Dazu kommt die Herausforderung, dass ich damit auch mehr Städte und Regionen habe, die ich irgendwie in der Beschreibung unter einen Hut kriegen muss.

Eismann:
Ganz dem Prinzip folgend, dass es nicht um die Frage geht, warum etwas nicht möglich ist, sondern wie man etwas möglich machen kann, sieht die Lösung wie folgt aus: Die Bowl reicht bis South Dakota, da die Dürre auch die Rockys mit einschließt. North Dakota und Montana sind nominell Protektorate Kanadas, was von der dortigen Bevölkerung aber mehrheitlich abgelehnt wird. Aufgrund des daraus resultierenden Bürgerkriegs in North Dakota und Montana hat Kanada deren Grenzen geschlossen, damit die Aufständischen keine Unterstützung erhalten können.
Im Süden liefern sich Mexiko und Texas in New Mexico einen Stellvertreterkrieg, und die beiden Panamakanäle stehen mittlerweile unter südchinesischer Verwaltung. Leider ist Südchina auf den Bund von Californien nicht gut zu sprechen aufgrund deren Einmischung in den dritten südchinesisch-vietnamesiscxhen Krieg. Daher bleibt den Kaliforniern nur der Weg durch die Bowl, um mit der Ostküste und den großen Seen Handel treiben zu können.

schneeland:
Klingt doch recht brauchbar, finde ich. Es muss ja nur hinreichend plausibel sein, dass man halt durch dieses große Höllenloch durch muss statt einfach drumherum zu fahren oder drüber hinweg zu fliegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln