Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Painkiller] Dark Future in der Dust Bowl
Eismann:
Ist thematisch natürlich auch was schwierig. Deutsche Dystopie, die in den USA spielt. Dazu eine Eigenentwicklung statt einer Übersetzung, was natürlich nochmal extra Arbeit bedeutet.
Andererseits habe ich mich bisher aber auch nicht sonderlich um eine Verlagskooperation bemüht.
Eismann:
Ein kleines Textbit zur Vorbereitung des übernatürlichen Gedöns:
ExxMo
Für den mittleren Westen der ehemaligen USA spielt der Chemieriese ExxMo eine bedeutende Rolle. Er betreibt nicht nur viele der verbliebenen Gas- und Ölfelder und stellt eine große Zahl an Arbeitsplätzen in der chemischen Industrie. Der Agrarzweig von ExxMo bietet zudem eine ganze Bandbreite von aufeinander abgestimmtem Saatgut, Pestiziden und Düngemitteln an, die der Konzern auch auf Pump und gegen Vorkaufsrechte auf die Ernte an Farmer verkauft. Viele Farmer sind dank dieser Kredite von ExxMo abhängig, da damit üblicherweise Verpflichtungen zur Nutzung von ExxMo-Saatgut verbunden sind.
Eismann:
Ich weiß nicht, ob es schlau ist. Aber ich habe eine Reise in die USA gebucht, einen Road Trip zwischen Dallas und Denver. Es ist völlig utopisch, dass ich auch nur einen Bruchteil der Kosten mit dem fertigen Spiel wieder reinkriegen könnte, so es denn überhaupt fertig und veröffentlicht wird, aber Painkiller geht mir einfach immer wieder durch den Kopf. Und ohne Recherche vor Ort möchte ich nicht ernsthaft weiter machen, denn da kommt dann nur halbarschiger Quark bei rum.
Eismann:
Ich bin gestern in Dallas angekommen und habe heute meine erste Exkursion gestartet. Der Großraum Dallas / Fort Worth ist wirklich riesig, dafür aber größtenteils schön flach.
schneeland:
:d
Jetzt nur noch ein paar Staubstürme und Du hast sogar schon Bildmaterial fürs Buch ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln